Warum gerate ich immer an den gleichen Typ Frau?

Hallo,

ich habe eine Frau kennengelernt und mich verliebt, sie hat von Anfang an meine Nähe gesucht, flirtet mit mir, es scheint mir sie empfindet auch etwas für mich und sie macht auch Andeutungen in diese Richtung. Wenn ich allerdings mit ihr sprechen will blockt sie ab, sie spricht mich nie an und je mehr Nähe ich versuche aufzubauen, desto mehr Distanz baut sie auf. Dann flirtet sie wieder offensiv und verschwindet wieder. Solche Situationen habe ich schon öfter erlebt, manche haben mir sogar gesagt sie lieben mich, aber es ist nie zu mehr gekommen als zu diesem Katz und Maus Spiel. Ich habe langsam das Gefühl verrückt zu werden… Was mache ich falsch… oder ist es einfach Zufall, oder suchen diese Frauen einfach nur Anerkennung und nehme diese Worte und Verhaltensweisen zu ernst???

Vielleicht hast du zuviel Angst um deine Nüsse? :smile:
Hast du überhaupt welche? Im Prinzip könntest du nämlich auch eine Frau sein.

Im Ernst, wie soll dir denn irgend jemand sagen, was du falsch machst, wenn du weder sagst, was du machst, noch aus deiner Vika irgend etwas brauchbares hervor geht.

Manchmal könnte man sich echt die Haare raufen.

Eines kann ich dir, vollkommen ohne Gewähr, aber andeuten.

Es scheint mir, als würdest du ganz normales weibliches Flirtverhalten, gleich als Annäherungsversuch deuten.

Nicht jede Frau, die dich anlächelt, will gleich mit dir in’s Bett.

Dass die Frauen zurück schrecken kann aber auch daran liegen, dass du dich so diffus, nebelhaft verhältst, wie du dich hier ausdrückst.

Dass die Frauen Zweifel haben, ob du es überhaupt ernst meinst. Auch Frauen blamieren sich nicht gern.

Also, wenn du mehr erfahren möchtest, musst du schon genauer schreiben.

Gruß, Nemo.

Was wäre ich denn für ein Eichhörnchen wenn ich keine Nüsse hätte??? :wink: Ja, ich bin ein Mann 28, habe nicht nur solche Katz und Maus Erfahrungen, aber doch irgendwie auffallend viele. Dazu sagen sollte ich vielleicht auch noch, dass das Mädel in einer Beziehung lebt… das wusste ich allerdings lange nicht und ich war auch echt erstaunt als ich das gehört habe, sie wirkt auf mich als wär sie seit Ewigkeiten Single und wirklich auf der Suche nach einem Freund.

Du hast völlig Recht… leider bin ich tatsächlich ein diffuser, schwer zu durchschauender, introvertierter Typ. Genau das scheint manchen Frauen zu gefallen und wenn ich dann mit der Zeit offener werde, machen sie einen Rückzieher. Ja, ein Lächeln heißt nicht dass sie gleich mit einem ins Bett will, aber es ist ja nie nur ein Lächeln und diese Geschichten gehen meistens über Monate manchmal sogar Jahre und scheinbar haben sie echt Zweifel daran, dass ich es ernst meine. Warum sollte ich mich monatelang um sie bemühen, wenn ich nur kurz mal in die Kiste will mit ihr.

Es scheint einfach ich bin zu vorsichtig und rücksichtsvoll, vielleicht weil ich Angst um meine Nüsse habe. Vielleicht muss ich offensiver und klarer zeigen was ich will anstatt auf Grund all meiner komischen Erfahrungen so diffus und nebelhaft zu sein. Allerdings scheine ich dann auch irgendwie bedrohlich zu wirken, wenn ich klar zeige was ich will. Ich habe irgendwie das Gefühl Frauen haben Angst vor mir, weis aber nicht genau warum, oder ob ich mir das nur einbilde.

3 Like

…ist der erste Weg zur Besserung.
Dieses uralte Sprichwort, meistens scherzhaft benutzt, ist die reine Wahrheit.
Es ist natürlich ungeheuer schwer, jemand, den man kein bisschen kennt, einen auch nur annähernd guten Rat zu geben.

Also können hier nur ein paar Allgemeinplätze stehen.
Die meisten Menschen haben eingefahrene Handlungsstrategien, die sie nur schwer ändern können. Diese Strategien sind oft erfolgreich, manchmal aber auch von vorn herein falsch.

Am Erfolgreichsten, im Liebes- wie im Berufsleben, sind die, die ihre Handlungsweise überdenken, Fehler erkennen und sich anpassen können.
Dazu muss man aber wirklich in der Lage sein, Fehler bei sich selbst zu erkennen.

Natürlich sind „immer die doofen Weiber“ schuld, diese Erkenntnis kommt einem früher oder später, aber sie nützt einem wenig. Seit man die Frauen nicht mehr mit der Keule auf’s Kreuz legen darf (man durfte es nie), muss man sich auf weibliche Eigenschaften und Reaktionen einstellen und sie für sich nutzen. Um diese herauszufinden, ist es ganz nützlich, sich gelegentlich mit dem „Feind“ zu verbünden.

Kann ich gleich noch ein Sprichwort hinterher schmeißen: >Man muss den „Feind“ mit seinen eigenen Waffen schlagen.

2 Like

Danke Nemo, ja in der Tat sind deine Ratschläge hilfreich und du hast einiges auf den Punkt getroffen, was ich auch selbst festgestellt habe, vorallem wie anders Frauen funktionieren als Mann selbst. Das mit der vielleicht unpassenden Schablone mag zb wahr sein, es ist ja immer der gleiche Typ Frau, ich komme nur nicht dahinter was dieser Typ ist und wonach ich so zielstrebig immer die Gleichen aussuche… Zicken?

Das komische ist allerdings grade die 3 Letzten mochten es nicht nur nicht wenn ich ihnen auf Titten und Hintern gestarrt habe, sondern sie haben es geliebt und nicht genug davon bekommen. Habe ich mal nicht gestarrt waren sie fast beleidigt und haben dann sogar teilweise ihren Kleidungsstil drastisch geändert bis ich, natürlich nur weil ich so ein Gentleman bin, wieder gestarrt habe. Allerdings soll ich sie eben scheinbar nur wollen, wirklich zur Tat zu schreiten ziehen sie wohl nicht wirklich in Erwägung. Also mich scharf machen ist toll und wichtig, das ist dann aber auch alles. Das verstehe ich eben nicht… wenn sie so ein Interesse haben und mir dann teilweise auch nachlaufen, mich anrufen etc, wenn ich nicht mehr interessiert bin… was soll das??? Daher eben der Gedanke, sie haben wohl vor irgendwas Angst, oder brauchen nur ein wenig männliche Anerkennung um dann glücklich und zufrieden mit dem langweiligen Trottel mit dem sie seit Jahren zusammen sind in die Kiste springen zu können, weil sie ja wissen sie sind begehrenswert und könnten ja auch jemand anders haben wenn sie nur wollten.

Meine Schablone sieht ungefähr so aus: sehr attraktiv, intelligent, redegewandt, möglichst aus gutem Hause, große Brüste, devot, single.

Woher kommen nur meine Probleme??? Das sollte doch nun wirklich ganz einfach zu finden sein! :wink:) Langsam wird mir manches klar…