Guten Tag,
Ich habe einen 0 grad Center Imperial Kühlschrank, der 14 Jahre alt ist, aber gut funktioniert. Lässt man die Tür zu lange geöffnet, ertönt ein Signal, was ja auch richtig ist.
Nun aber ertönt auch nachts ein Intervallsignal, welches mich regelmäßig aus dem Bett holt. Es soll bedeuten, dass es ihm wohl zu warm ist, er ist aber nicht zu warm,sondern kühlt ganz normal und zeigt 3 grad an.
Dann gehe ich auf die obere Leiste und drücke den Schockfrostknopf, für die nächsten ca. 8 Stunden ist dann Ruhe.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Signal ausschalten kann?
Muss mir sonst wohl einen Neuen zulegen, damit ich mal wieder nachts durchschlafen kann.
ich bin mir nicht sicher, aber es kann ja sein, dass dein Kühlhschrank einen Temperaturfühler hat und dieser bei deinem Kühlhschrank nun defekt ist. Vielleicht kannst du den ja austauschen, in einem Elektro-Fachhandel mal nachfragen. Am besten in einem etwas älteren Laden und nicht bei den großen Anbietern, die raten dir sicherlich direkt zum Kauf.
ich tippe darauf das dein Kühlschrank deshalb Piept weil er zu lange nicht seinen Sollwert erreicht.
Z.b er hat als Ziel 0 Crad aber kommt nur noch auf +2 crad und schaft es einfach nicht mehr die 0 zu erreichen.
Dann ist dieses Signal die Vorwarnung.
Meine Empfehlung.
Wenn nicht schon gemacht , solltest du Ihn mal richtig abtauen damit er eventuell wieder seine Temperatur erreicht und nicht Piept. Vereisung ist oftmals Schuld.
Wenn das nichts hilft hättest du die Option dir einen Kälteanlagenbauer kommen zu lassen der dir das Kältemittel und Thermostat prüft.
ABER der kostet rund 50€/h + Anfahrt und dann ist nicht mal gesagt das Kältemittel fehlt und wenn doch ob dieses noch ersetzt werden darf nach Chemikalien Klimaschutzverordnung
Wäre es meiner und ich wäre mir sicher das er kühlt wie immer und ich es auch immer schaffe die Tür zu zu halten würde ich , nach dem Versuch mit dem Abtauuen , einfach dem Summer das Kabel abzwicken.
14 Jahre ist n gutes Alter von der Energieeffizienz ist er eh nimmer der Beste und da würde ich ihn laufen lassen bis er halt steht ( nur den Summer halt abklemmen ) und danach n neuen Kaufen.
Das was da im Eisfach an Nahrung kaputt gehen kann kostet nicht so viel wie wenn ein Kälteanlagenbauer bei dir vorbei kommt Hallo Sagt und ne Stunde Zeit schreibt.
Hallo,
Deine kurze Erklärung deutet auf eine Störung in der elektron. Steuerung, inkl. Fühler (Abtaufühler oder Temperaturfühler) hin. Diese ist nur durch eine geschulte Person zu eliminieren.
Guten Abend Heinz,
ganz lieben Dank für die sehr schnelle Antwort. Aufgrund des Alters werde ich mir wohl doch einen Neuen zulegen.
Liebe Grüsse ins schöne Wien
vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort.
Ich denke, dass da ein neuer Kühlschrank fällig. Das Kabel zwicken, tja, da muss ich wohl das ganze Teil ausbauen, um an das Kabel zu kommen? Denn an der Leiste oben ist nichts zu erkenne, wie ich da was öffnen kann.Ausserdem müsste ich da auch jemanden kommen lassen, schon alleine wegen des Gewichts.
Ich versuche jetzt mal den Sollwert auf 5 Grad hochzustellen, vielleicht hilft das ja, was meinen Sie?Oder können Sie mir sagen, wie man das Kabel zwicken kann?
Ganz liebe Grüsse mit herzlichem Dank
das könnte gut sein, ich denke, dass da ein neues Gerät her muss. Ich müsste alles von einem Fachmann machen lassen, das wird sich für das gehobene Alter nicht lohnen. Einen Versuch wage ich noch: ich werde den Kältewert auf 5 Grad erhöhen, vielleicht hilft das ja.
Ganz lieben Dank für die superschnelle Antwort mit lieben Grüssen