Hey Leute warUm gibt es beim autowaschen keinen Kurzschluss wenn ich Wasser über die Batterie laufen lasse obwohl Wasser ja eigentlich leitet
MfG Sascha losem
Hey Leute warUm gibt es beim autowaschen keinen Kurzschluss
wenn ich Wasser über die Batterie laufen lasse obwohl Wasser
ja eigentlich leitet
MfG Sascha losem
Gute Frage, weiß ich leider selbst nicht 
ja eigentlich leitet
MfG Sascha losem
Naja, also das stimmt schon das Wasser leitet, allerdings wie wahrscheinlich ist es das zwischen den Kontakten der Batterie ein Wasserfilm entsteht ?? Würd das mal als recht unwahrscheinlich bezeichnen. Zudem leitet Wasser ja qualitativ nicht wirklich richtig gut. Deswegen benutzt man ja auch Leitungen aus Kupfer und ned aus Wasser 
ja eigentlich leitet
MfG Sascha losem
Wasser hat von Haus aus eine eher schlechte Leitfähigkeit.
Siehe Wikipedia…
Reines, d.h. destilliertes oder demineralisiertes, Wasser hat zunächst einmal eine äußerst geringe Leitfähigkeit und wird deshalb gelegentlich schon als Nichtleiter betrachtet. Werden dem Wasser dagegen Salze, Säuren oder Basen hinzugefügt, die in wässriger Lösung freibewegliche Ionen freisetzen, steigt die Leitfähigkeit entsprechend an, und so hat Meerwasser beispielsweise eine höhere Leitfähigkeit als Süßwasser.
Hallo Sascha,
es ist nicht ganz richtig, das Wasser an sich leitet keinen Strom, z.B. salze, Säuren etc. setzen frei bewegliche Ionen frei… Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Die 12V der Autobatterie reichen nicht um die verhältnismäßig lange Wasserstrecke als Kurzschluss zu werten, es fließt sicherlich ein geringer Strom, der die Batterie (wenn sie lange genug „unter Wasser“ steht)auch entladen würde.
Gruß
amo