Warum gibt es eine neue Übersetzung von "Das Spiel der Götter", wenn die alte noch nicht abgeschlossen ist?

Hallo ihr alle!
Ich bin großer Fan der Fantasy-Reihe „„Das Spiel der Götter““ (engl. The malazan book of the fallen) von Steven Erikson.

Auf Englisch ist die Reihe bereits abgeschlossen (2011) und im Deutschen erschien 2012 Band 14 (von vmtl 19).
Dass es aufgrund von Krankheit des Übersetzers längere Verzögerungen gibt, kann ich ja verstehen.
Nur wurde 2012 damit begonnen, alle Teile erneut zu übersetzen anstatt die Übersetzung fortzusetzen. (bei gleichem Übersetzer!)

Warum würde man so etwas machen und die deutschen Fans so viel länger warten lassen? :frowning:

Servus,

Ich habe lediglich gelesen, dass die Serie 2012 neu aufgelegt wurde. Wo hast du denn gehört, dass alles neu übersetzt wird?

Lg,
Penegrin