Warum gibt es Frauen, die die Unterdrückung von Frauen befürworten bzw. sogar selber praktizieren?

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine informativen Links.

Gruß,

Jasper

Hallo,

ganz kann ich dir nicht zustimmen:

Das wird inzwischen durchaus in Frage gestellt. Es gibt Hinweise, dass zum Teil gar nicht die Hygiene der Grund für Beschneidungen war, sondern die Erschwerung von Masturbation.

Hier kommt es darauf an, welche Art der Beschneidung bei Mädchen vorgenommen wird. Es gibt durchaus eine Art, die der von Jungs vergleichbar ist (wenn lediglich die Schamlippen verkürzt werden), auch hier wird die Funktionalität an sich nicht eingeschränkt. Notwendig ist es dennoch nicht. Und sicher auch gefährlich und schmerzhaft.

Grüße
Siboniwe

Hallo Siboniwe,

im Prinzip sollten auch Jungs nicht automatisch beschnitten werden, sondern sich als erwachsene Männer selbst entscheiden dürfen, ob sie das wollen oder nicht.

Aber: Die Beschneidung (eigentlich: genitale Verstümmelung) von Mädchen hat nur den einen Zweck und Effekt, nämlich ihnen als späteren Frauen die Orgasmusfähigkeit zu nehmen. Das ist ein gewaltiger Unterschied zur Beschneidung von Jungs, denn Jungs wird durch die Beschneidung als späteren Männern zumindest nicht die Orgasmusfähigkeit genommen.

Gruß Jasper.

Das kommt, wie erwähnt, auf die Art der Beschneidung an. Eine Verkürzung der Schamlippen hat auf die Orgasmusfähigkeit keinen Einfluss.

Grüße
Siboniwe