Warum gibt es in England so viele Alarmanlagen?

In England und Irland scheint es mancherorts auffallend viele Einbruchmeldeanlagen (umgangssprachlich auch als Alarmanlage bezeichnet) an (Privat)häusern zu geben - zumind. im Vergleich zu Deutschland. Warum ist dem so?
Gibt es dort ein Gesetz was den Einbau vorschreibt, bieten die Hausratversicherungen Rabatt wenn das Haus elektronisch überwacht ist oder ist dort lediglich die Akzeptanz für Alarmanlagen höher?

Danke schon im Voraus für die Antworten.
Nostromo79m

Hi,

die Zahl der Wohnungseinbrüche sind sehr hoch.

nicki

Hallo Nostromo,

das hat Versicherungstechnische Gründe…:smile:

Hast du eine EMA (Einbruch-Melde-Anlage) bekommst du einen „schönen“ Rabatt bei deiner Versicherung…

mfg

Frank

Hi Nostromo79m,

unsere Versicherung wuerde uns 10% weniger abknoepfen wenn wir eine Alarmanlage haetten. Die meisten Anlagen machen „nur“ einen Hoellenlaerm und in Dublin interessiert das kaum noch jemanden - da geht alle naslang irgendwo ein Alarm los und es nervt hoechstens mitten in der Nacht.

Die Einbruchsquote ist schon recht hoch und es interessiert Diebe hier auch nicht ob’s 'was zu holen gibt. Einige nehmen alles mit was sich irgendwie zu Geld machen laesst und wenn’s nur ein paar Cent sind. Ich hatte da anfangs ein paar Verstaendnisschwierigkeiten…:wink: Wieso sollte man bei uns einbrechen wo’s doch nix zu klauen gab (wir hatten damals nicht 'mal einen Fernseher, alle Geraete gehoerten zum Haus, waren also quasi „mitgemietet“) aber es passiert.

liebe Gruesse von der gruenen Insel,
Astrid

P.S.: Vor 2 Jahren wurde in unser Haus (wir wohnen mittlerweile auf dem Land) eingebrochen, geklaut wurden Schmuck & mein schnurloses Telefon (die Deppen dachten es sei ein Handy), insgesamt haben sie mehr Schaden verursacht als mitgehen lassen - ist trotzdem eine Sch*** Erfahrung…

Hallo Nostromo,

ich nehme hier eine Andeutung M. Moores für CanadaUSA auf.
Demnach gibt es so viele Einbrüche, weil es so viele Alarmanlagen gibt (bzw. die Leute ihre Haustüren abschließen). Die Welt ist ein System.

Gruß
Markus Beck