Warum gibt es in Tübingen in den Hallenbädern Tage, an denen ausschließlich Damen Zutritt gewährt wird?

Hast du den Artikel eigentlich gelesen? Welche Auswirkungen hat denn der Islam hier?

„Das hat mit Religion zu tun. Der Koran verbietet mir, in ein Schwimmbad
zu gehen, wo auch Männer sind“, sagt Ferizet Gök. Sie und weitere
Muslima wünschen sich, dass ihre Schwimmzeiten ausgeweitet werden."

Oder hat das „nichts mit dem Islam zu tun“ wenn der Islam ihr verbietet mit anderen Männern zu schwimmen?

3 Like

Die Frage ist nicht, ob die Teilnahme der Muslimas womöglich religiös motiviert ist (no na ned :smirk:).
Du hast hier einen konkreten Fall ins Spiel gebracht, also wirst du mir wohl eine einfache Frage beantworten können: Hat sich bei diesem Hallenbad in Oberzwehren durch den Islam irgendwas verändert?

1 Like

Gerne! Die Frage des UP war nicht „Welche Auswirkungen hat der Islam auf das Hallenbad-Süd in Kassel-Oberzwehren“, sondern die Frage war warum es spezielle Frauenbadetage gibt. Während hier viele unisono „die gibt es schon seit Jahrzehnten“ riefen, bezog einer das auf den Islam und bekam sofort Gegenwind, „dass das nichts mit dem Islam zu tun hätte“.

Darauf sprang ich ein und behauptete, doch sehr ironisch gemeint, dass die Forderung einer Muslima nach einer Verlängerung der Zeiten („Meine Religion verbietet mir mit Männern zu schwimmen“) sicher auch „nichts mit dem Islam zu tun hat“.

Aber um deine Frage zu beantworten: Das Bad ist der Forderung nicht nachgekommen.

Richtig. Und meine Frage war, ob sich bei diesem Hallenbad in Oberzwehren durch den Islam irgendwas verändert hat? Deine Antwort lautet offenbar ‚nein‘, womit du deinen eigenen Standpunkt ad absurdum geführt hast…

Ach, und das alles hast mit den einfachen Worten ‚Natürlich nicht‘ ausgedrückt? Faszinierend!
Dein Posting war der Versuch einer klassischen ignoratio elenchi, der aber gründlich in die Hose ging. Vermutlich hast du mal wieder den Artikel nicht gelesen, anders kann ich mir diesen Aussetzer nicht erklären.

4 Like

Warum denn? Haste falsche Zahlen eingegeben? Oder war der Betrag nur zu hoch?

YMMD. Das lohnt sich sicher nicht. Es gibt zwei Hallenbäder in Tübingen. Beide sind zu 100% im öfftl. Besitz und mit Sicherheit ein defizitäres Eurograb für die öfftl. Hand.

2 Like

Ich frage mich - obwohl Frau - allerdings auch, warum es keine "Männerbade"Stunden oder - Tage gibt. Ich habe einige gute männliche Freunde, die sich scheuen, wegen ihrer angenommenen Unsportlichkeit oder des Aussehens ins Schwimmbad zu wagen.
Auf Nachfrage wegen der Frauen. Die sie beobachten könnten. Na ja, bis auf die Begrabscherei ähnliche Gründe wie für „Frauenbaden“.