Hallöchen alle,
sorry erstmal die Frage da oben ist irgendwie doof formuliert worden, aber wusste jetzt nicht wie ich sie stellen sollte 
Ich hab da mal eine Frage… Ich hatte vor einigen Jahren eine Katze die hatte eigentlich immer, nachdem sie etwas gegessen hatte, es wieder erbrochen… Jetzt habe ich zwei Katzen und wenn die immer Essen bleibt es auch immer drinnen… Sie erbrechen auch niiie Haarballen oder sonst was so wie es meine damalige Katze immer gemacht hatte… Bis jetzt kam es nur 2 mal vor dass mal eine von denen (wer weiß ich nicht) gebrochen hat… Ich meine, mich freuts ja wenn die mir die Bude net vollko****… Aber ich Frage mich halt nur wieso es so ist? Liegt es vllt am Essen? Meine Katzen bekommen hauptsächlich nur Trockenfutter und alle 2Tage Nassfutter. Beide Katzen wurden auch kastriert meine damalige Katze nicht.
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Hanna
Sie heißen Katzen, nicht Kotzen
Hallo,
Dein Gedankengang ist irgendwie falschrum … der Normalzustand ist, dass Katzen nicht dauernd erbrechen, sondern höchstens gelegentlich mal einen Haarball auswürgen - auch das machen nicht alle.
Es gibt Katzen, die häufig erbrechen, weil sie z.B.
- viele Haare verschlucken, weil sie aufgrund von schlechtem Futter stark haaren oder weil sie zu wenig gebürstet werden oder weil sie sich intensiver putzen als andere Katzen
- sehr schnell fressen und daher oft das Futter gleich wieder ausspucken (um es dann wieder zu fressen). Manchmal ist auch der Besitzer schuld, weil der das Futter direkt aus dem Kühlschrank serviert
- einen sehr empfindlichen Magen haben, so dass wenn sie aus einem anderen Grund ein oder zwei mal hintereinander erbrochen haben, sie gleich eine Magenschleimhautreizung bekommen und dann fröhlich weiterkotzen
… und so weiter.
Gruß,
Myriam
Hi,
gg… Danke für Deine Antwort 
Gruß Hanna