Warum gibt es keine trocken vorgeladenen auto-

batterien mehr, sondern nur für motorräder?

wer weiss wer noch solche liefert?

Hallo,
Weil die Batterieindustrie darauf setzt das der Kunde an der Batterie nichts
Mehr selbst machen. Eine Batterie die absolut wartungsfrei ist und schon
Gefüllt im Laden steht kann es sein, dass sie schon 2 Jahre im Laden steht
Und sie Schluss endlich eine alte Batterie kaufen. Sie kaufen zb eine Varta oder bosch Batterie diese schon 3 Jahre im Lager steht , jetzt haltet diese in ihrem
Auto nur 3 Jahre und sie denke das ist Schrott Varta weil sie nur 3 Jahre hält
Dabei ist sie schon 6. Jahre alt. Ein Herstellergarantie steht leider auf den meisten
Batterien nicht drauf . Da Motorradfahrerin weniger benötig werden werden diese noch als Trockenbatterie verkauft weil sie sonst im Lager kaputt stehen würden
Konnte ich ihnen helfen wenn nicht oder weiter frageb sind schreiben sie nochmals , danke

Hallo, danke für die Antwort.Ja ich sehe das genauso, es geht wieder mal um Gewinnerhöhung und nicht um Kundenwünsche.Noch vor etwa 4 Jahren konnte man auf Bestellung auch die Batterie ohne Säure bekommen; gibts nicht mehr sagt mein Händler.Nur noch Motorrad-Batterien.
Meine Frage: wer weiss, ob es irgend wo noch alte ungefüllte Batterie gibt, da die ja praktisch nicht altern?

Gruss.Petter.

Hallo,
habe bei ebay noch eine ungefüllte, neue Batterie bekommen!
Unter www.shop.akkudirekt.de verkauft die Fa. Keckeisen neue gefüllte und auch ungefüllte Akkus vom Hersteller.
Man braucht aber einen Gewerbeschein fürs login; aber den hat man ja sowieso.
MfG,
Petter.

Es gibt nach wie vor trocken vorgeladene Autobatterien. Alles ist eine Preisfrage, denn trocken vorgeladen sind die Batterien etwa 30 % teurer.

Es gibt noch 2 Lieferanten:

1. Bayern-Batterien in Isen bei München
  2. SHG GmbH in Steinhude

Gruß
Stralo

Hallo,

wer bei Autoteile Conrad seine Batterie kauft, bekommt eine frisch gefüllte!
Jedes mal wenn ich eine gekauft hab, musste ich warten, da die direkt nach dem Kauf in ihrer eigenen Füllstation erst befüllten.

Gruß
Andy

batterien mehr, sondern nur für motorräder?

wer weiss wer noch solche liefert?