Warum gibt es von nostradamus mehrere

… weltuntergangsprogrosen. wenn er eine so seherische fähigkeiten hatte,wäre eine ausreichend und logisch gewesen.

Hallo und logische Herangehensweise von Ihnen ist sehr lobenswert,beruht allerdings auf vollkommen falschen Fakten.
In keinem Satz in keiner Silbe wird jemals von Nostradamus der Weltuntergang prognostiziert.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind Ihnen Übersetzungen und Interpretationen untergekommen von „Experten“ und Sachbuchautoren welche Aussagen von Nostradamus so interpretiert haben,als ob er die Aussage getroffen hat „die Welt würde untergehen…“
An dem ist aber NICHT - was eigentlich SEHR OPTIMISTISCH stimmen sollte.
Natürlich werden schwere Zeiten mit unglaublichen Herausforderungen kommen und sich auch mit „goldenen“ Zeiten abwechseln - aber nirgends wo steht etwas vom Weltuntergang.
MfG Ralf Lau