Warum gibts denn hier eigentlich noch keinen python Bereich?

Ich dachte, das wäre inzwischen ganz hipp? :slight_smile:

Hi!

Es muß ja nicht für alles Bereiche geben. Frag doch einfach…

Nebenbei, die eingebauten maps sind in python ordered, und da gibt es bei doppeltem einfügen auch keine Warnung…

Ich hätte da gerne noch einen GW-BASIC-, einen PASCAL, einen LOGO-, einen Assembler-, usw. Bereich.
Hab ich den COBOL-Bereich schon erwähnt?
Außerdem wird es Zeit, endlich auch mal einen Oracle-Bereich zu schaffen, man will sich doch etwas von den Amateurdatenbanken wie mySQL oder PostgreSQL abheben …

scnr,
Tomh

BTW: Ich halte Python für eine äußerst überschätzte Programmiersprache (meine rein persönliche Meinung)

Aber mysql gehört doch Oracle…

Nein nein hab keine Frage - dank dir sweber für die Infos!
Hatte in Linux 1-2 mal mit einer Main.py zu tun - weiß gar nicht mehr warum. Umstellung von py2 auf 3… Hatte alles eigentlich ordentlich & leicht mit eurer Hilfe geklappt.
Finde auch dass die Sprache grad ziemlich gehyped (zB in der AutoIndustrie) wird. Komme selber nicht so gut mit der Syntax zurecht. C & JAVA liegen mir mehr (ist aber nur Gewohnheit)…

LG Dani

So wie Skoda oder Seat VW „gehören“ … Larry Ellison hat das schon geschickt gemacht, ähnlich wie mit Java.
„Früher“ konnte sich jede Privatperson eine Oracle-Personal-DB kostenlos installieren; jetzt kommt ein „Gibt ja eh mySQL“.

Zum Abheben schlage ich den „Elite“-Bereich vor. Wenn ich hier in manchen Beiträgen lese, wie sich Sack und Pack gegenseitig niedermacht und sich dann weit unten im verbalen Dreck suhlt, wünsche ich so einen Berg der Heiligen / Seligen.

Da hat doch schon Moses die Weisheit mit Löffeln gefressen. Oder wie war das genau?

Das war Satire, muss man hier ja dazusagen. Obwohl - ein Witz, den man erklären muss, ist nicht witzig.

Kurti

Hallo,
bei dem Volumen an Programmierfragen lohnt sich nicht mal die bisherige Aufteilung.

2 Like

Jo. Und auch im Unternehmensumfeld würde ich MySQL jederzeit Oracle vorziehen. Deren Lizenzmodell ist einfach krank. Wir haben mal geplant, Oracle im KMU-Bereich in die Auswahl zu nehmen. Da wären die Oracle-Lizenzen teurer gewesen als die komplette drumherumgelagerte Softwareentwicklung.

Performance- oder Stabilitätsseitig machen die bei MySQL auch vieles richtig, wobei das wahrscheinlich bei speziellen Anwendungsfällen neu zu bewerten ist. Und für kritische Anwendungen würde ich eh mehrfach redundante Server durch Master-Master-Replikation über das MySQL Galeraplugin einsetzen.

Für KMU kann es noch passen, könnte aber ab einer gewissen Dimension und Funktionalität knapp werden bzw. kommst mit der Performance nicht mehr nach.
Es scheint, als ob Oracle nur noch „unter seinesgleichen“ bleiben will, also Unternehmen, die von KMUs schon weit entfernt sind und für die die Lizenzkosten - etwas überspitzt - aus der Portokassa bezahlt werden.
(Wobei geschickte Verhandler noch immer großzügige Rabatte raushauen können, sodass sich preislich seit 20 Jahren nix geändert hat).

Ach, früher waren sogar die Datenbanken besser :wink: