Hi,
es gibt Leute die sind Vegetarier und essen kein Fleisch. Jedoch essen sie Fisch. Warum ist das Fleisch von Fischen also kein Fleisch?
Besten Dank und liebe Grüße!
asdf
Hi,
es gibt Leute die sind Vegetarier und essen kein Fleisch. Jedoch essen sie Fisch. Warum ist das Fleisch von Fischen also kein Fleisch?
Besten Dank und liebe Grüße!
asdf
hallo,
das hat eher Kulturelle ( religiöse ) Gründe.
Gruß ^°-°^
Das Vegatrier oft Fisch essen liegt daran das Fische keine Kulleraugen und nicht in enge Käfige gesperrt werden. Und da es noch ganz anders schmeckt ist das für viele halt was gaaaanz anderes. Das ist wohl der häufigste Grund.
Hallo
es gibt Leute die sind Vegetarier und essen kein Fleisch.
Hm, es gibt Leute die nennen sich selbst fälschlich Vegetarier, sind aber, weil sie eben Fisch essen, genaugenommen Pescetarier und keine Vegetarier.
Jedoch essen sie Fisch. Warum ist das Fleisch von Fischen also
kein Fleisch?
Doch, Fisch ist auch Fleisch, nur eben Fleisch von Kaltblütern und nicht von warmblütigen Schlachttieren.
Das Essen von Fleisch das von warmblütigen Schlachttieren stammt ist bei den Christen vor allem den Katholiken freitags verboten. Stattdessen wird Fisch konsumiert…um dieses Gebot zu beugen wurden dann auch Tiere wie zB der Biber kurzerhand zum Fisch deklariert, da auch dieser hauptsächlich im Wasser lebt…
Diese Erklärung gefällt mir eigentlich ganz gut:
http://www.vegetarismus.ch/heft/2008-1/Vorurteile_Fi…
Gruß
Maja
Hallo,
weil jeder sich seine eigene Definition von Vegetarier machen und sich dann in diese Schublade stecken kann.
Gruß, Niels
Genau!
Danke, Maja, das spart mir weiteres Tippen.
Gruß
Ramona
Hi,
das erklärt das Freitagsverhalten katholischer Christen, aber nciht das Essverhalten von fischverzehrenden Vegetariern.
Ich bin da eher auf der Seite von Kandis und Kastanien, Fische sind nciht niedlich.
Die Franzi