… wasserhahn aufdrehte
Als ich nach hause kam funktionierte der strom nicht mehr aber alle sicherungen waren noch drin.Als ich ins Badezimmer ging,um den Wasserhahn aufzudrehen,funktionierte der Strom wieder als ich das Wasser wieder ausmachte ging der Strom wieder nicht.Diesen Vorgang wiederholte ich mehrmals.Was kann das sein???
Hallo,
vielleicht wird euer Strom per Wasserturbine erzeugt?
Nein im Ernst, das klingt für mich sehr merkwürdig, nahezu unmöglich. Ich glaube, das kann nur eine Fachkraft vor Ort sinnvoll feststellen.
MfG Marius
Hallo !
Beschreibe es mal etwas genauer bitte !
Es ist alles tot,es geht kein Licht,keine Steckdose ?
Alle Sicherungen sind drin und haben nicht ausgelöst ?
Ein Schutzschalter hat nicht ausgelöst ?
So,dann wird Warmwasser aufgedreht im Bad,es gibt also einen Durchlauferhitzer oder was ?
Warm Wasser geht ? Kann gut sein,hat ja eigene Sicherungen.
Was geht dann aber noch? Während Warmwasser läuft geht auch das Badezimmerlicht an, zumindest schwach ?
Oder dreht man Kaltwasser auf ?
Aber das hat Auswirkungen auf das Stromnetz ?
Ich hatte erst neulich den komischen Fall,Licht im Bad ging nicht.
Wenn man den Durchlauferhitzer einschaltete,dann ging das Badlicht schwach an,etwa halb so hell wie üblich.
Komisch nicht ?
Ursache war eine ausgefallene Hauptsicherung.
Bei der fehlenden Phase speisen die 2 anderen Phasen über den Heizkörper des eingeschalteten Durchlauferhitzers Spannung ein. Also bekommt der Lichtstromkreis etwas Spannung und die Lampe brennt schwach.
MfG
duck313
Das passiert, wenn man die WICHTIGE Info, dass es sich um Warmwasser handelt UND dass ihr einen elektrischen Durchlauferhitzer habt verschweigt.
Und bei euch ist eine Phase unterbrochen.
Entweder ist eine Hauptsicherung durchgebrannt oder in der Verteilung ist eine Ader weggeschmort.
Kontrolliere die dicken Sicherungen, meist Schraubsicherungen.
Übrigens:
An eurem Elektroher gehen entweder zwei der vier Kochplatten oder der Backofen nicht.