Warum "Gym" in diesem Satz Neutrum?

Hallo!

Gymnastik ist doch Femininum, oder?

Warum soll die Abkürzung von „Gymnastik“ Neutrum sein?

Dabei macht er nicht mal Sport. Kein Jogging,
kein Gym. Trump mag kein Yoga.

Danke

Hallo!

Gym steht hier für den englisch/amerikanischen Begriff für "Sporthalle/Sportstudio)

MfG
duck313

2 Like

Oh! Was für eine Verwechselung :rofl:

gymnos ist griechisch und heißt „nackt“. Hat mir mal ein Gyroswagenbesitzer verraten. Weil in der Antike nackt gesportelt wurde und das auch nur von Männern.

Mit das „GYM“ ist entweder das Gymnastikstudio oder (eher ungebräuchlich) das Gymnasium gemeint.

1 Like

Im Englischen kann gym als Kurzform von gymnasium für Sporthalle oder Fitnessstudio stehen. Es kann aber auch die Abkürzung von gymnastics sein und dann bedeutet des eher turnen (oder Gymnastik).

Bei der Aufzählung oben würde imho auch turnen mehr Sinn machen als etwa Fitnessstudio.