Warum habe ich extrem viel Durst?

Hallo,

Ich habe seit gestern morgen extrem viel Durst. Ich habe Mittwoch 6,5 und gestern 8l getrunken und habe immer noch Durst. Wodran kann das liegen (trinke hauptsächlich Apfelschorle und etwas Saft)???

Mein Mund bleibt anscheinend immer trocken, meine Lippen (auch ein Stück „Haut“ darüber) sind auch schon rot, vermutlich weil ich sie immer mit der Zunge befeuchten muss, weil sie sonst extrem trocken sind.

Habe größtenteils nur sitzende Tätigkeiten gehabt.

Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß
master

Hallo

wende Dich unbedingt an Deinen Hausarzt und lass das abklären.

Hinter einer Polydipsie (so das Fachwort dafür) steckt manchmal auch ein Diabetes oder ein Problem mit der Hirnanhangsdrüse.

Viele Grüße.

Kommt das denn so plötzlich? Wie gesagt, habe das erst seit gestern morgen…

Gruß
master

Hallo,

nimmst Du unter Umständen gerade irgendwelche Medikamente? Ich habe mal was eingenommen, das schreckliche Mundtrockenheit verursacht hat. Da habe ich auch soviel getrunken. Wenn nicht, würde ich auch schnell zum Arzt gehen.

Gute Besserung!

Hi

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt, um das abklären zu lassen.
Durch zu viel Wasser können Zellen und das Gehirn Schaden nehmen.

Geht es dir denn so egal was du trinkst?

Übrigens, creme dir die Lippen am besten dick mit Bepanthen oder ähnlichem ein, damit die Haut nicht zu sehr austrocknet.

Manchmal… JA

Medikamente nehme ich keine, habe bis jtzt nur PAfelschorle / Wasser / Orangensaft getrunken…

Allerdings habe ich Dienstag die G.26.3 Unterushcung gehabt (damit ich bei der Feuerwehr einen Atenschutzlehrgang machen kann). Und da musste ich längere Zeit auf einem Fahrrad fahrn (mit Herzfrequenzüberwachung). Hat das damit wohl was zu tun?

Gruß
master

Hossa :smile:

Damit solltest du schnell zum Arzt gehen. Ich habe 2 Beispiele erlebt, die genau dieses Phänomen hatten.

Mein Vater musste auch relativ plötzlich viel trinken. Der Arzt hat dann einen deutlich erhöhten Blutzuckerspiegel festgestellt und schließlich auch Diabetes.

Mein Schwager hatte plötzlich (von heute auf morgen) literweise Wasser getrunken. Keiner wusste warum. Er hat nichts drum gegeben. Zwei Tage später kam er auf die Intensivstation mit einer Lungenembolie. Es hatte sich in seinem Bein ein Blutgerinsel gebildet, das sich stückweise losgerissen hat und nach und nach die Lunge verstopft hat. Durch das viele Trinken hat der Körper offenbar versucht, das Blut „flüssiger“ zu machen.

Also ab zum Arzt, ja am besten jetzt sofort!

Hallöchen.
Das klingt, als könntest Du ein Diabetes-Anwärter sein.
Zumindest klagen da sehr viele Betroffene über ständigen Durst.

Schau mal hier, ob noch mehr Anzeichen auf Dich zutreffen:
http://aktivwellness.de/gesundheit/ernaehrung/283-di…

Viele Grüße,
Sabinchen

Der Link geht leider nicht…

Gruß
master