Ich habe seit gestern morgen extrem viel Durst. Ich habe Mittwoch 6,5 und gestern 8l getrunken und habe immer noch Durst. Wodran kann das liegen (trinke hauptsächlich Apfelschorle und etwas Saft)???
Mein Mund bleibt anscheinend immer trocken, meine Lippen (auch ein Stück „Haut“ darüber) sind auch schon rot, vermutlich weil ich sie immer mit der Zunge befeuchten muss, weil sie sonst extrem trocken sind.
Habe größtenteils nur sitzende Tätigkeiten gehabt.
nimmst Du unter Umständen gerade irgendwelche Medikamente? Ich habe mal was eingenommen, das schreckliche Mundtrockenheit verursacht hat. Da habe ich auch soviel getrunken. Wenn nicht, würde ich auch schnell zum Arzt gehen.
Medikamente nehme ich keine, habe bis jtzt nur PAfelschorle / Wasser / Orangensaft getrunken…
Allerdings habe ich Dienstag die G.26.3 Unterushcung gehabt (damit ich bei der Feuerwehr einen Atenschutzlehrgang machen kann). Und da musste ich längere Zeit auf einem Fahrrad fahrn (mit Herzfrequenzüberwachung). Hat das damit wohl was zu tun?
Damit solltest du schnell zum Arzt gehen. Ich habe 2 Beispiele erlebt, die genau dieses Phänomen hatten.
Mein Vater musste auch relativ plötzlich viel trinken. Der Arzt hat dann einen deutlich erhöhten Blutzuckerspiegel festgestellt und schließlich auch Diabetes.
Mein Schwager hatte plötzlich (von heute auf morgen) literweise Wasser getrunken. Keiner wusste warum. Er hat nichts drum gegeben. Zwei Tage später kam er auf die Intensivstation mit einer Lungenembolie. Es hatte sich in seinem Bein ein Blutgerinsel gebildet, das sich stückweise losgerissen hat und nach und nach die Lunge verstopft hat. Durch das viele Trinken hat der Körper offenbar versucht, das Blut „flüssiger“ zu machen.