Ich habe immer wieder eine Blasenentzündung.
Ich sitze nicht auf kalte Steine oder sonst was, aber immer wieder bekomme ich die.Wer kann mir einen Rat geben das sie nicht so oft wieder kommt.
Danke für eure Antworten.
Hast du einen Freund bzw. Sex?
Das ist nämlich eine der häufigsten Ursachen für Blasenentzündung bei Frauen.
Ich bekomme davon sogar Nierenentzündungen weil meine Niere empfindlich ist 
Da hilft am besten sofort nach dem Sex aufs Klo gehen (bei mir leider kein Wundermittel aber soll eig. helfen…) und da die Entzündungen häufig (und v.a. bei der Entzündung nach Sex) von Darm-Bakterien kommen ist eine Intim-Hygiene sehr sehr wichtig.
Die Blase zusätzlich stärken können Cranberry-Präparate, was allerdings umstritten ist. Viele halten dabei aber nicht was drauf steht - gut ist z.B. UroFit Pulver.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne, ansonsten gute Besserung!
Also Sex habe ich schon lange nicht mehr daran kann es nicht liegen .
Aber das hätte ich auch schon gewusst.Wäre aber dankbar wenn du noch mehr erklärungen geben könntest.
Hm dann weiß ich außer Bakterien vermeiden und mit Cranberry stärken leider auch nicht weiter =(
Wenn es ganz extrem ist und nichts hilft kann man auch eine Impfung machen lassen (nur wenn Baktierien schuld sind!) aber die ist nicht wissenschaftlich belegt und deshalb muss man den sehr hohen Betrag selbst zahlen…
beim geschlechtsverkehr werden die bakterien oft übertragen. also gehe sofort danach auf die toilette die blase entleeren. immer viel trinken und warmhalten. bei manchen ist die ursache für eine wiederkehrende BE ein verkürzter harnweg oder bzw. eine verengte harnröhre. versuche, zu viel einnahme von antibiotika zu vermeiden, da das immunsystem dadurch erheblich geschwächt wird und eine resistenz dagegen entstehen kann.
angocin hilft bei normal starken BE auf natürliche art, zahlt nur nicht die krankenkasse. auch cranberrysaft soll gut sein zur vorbeugung. harntee 400 aus der apotheke jeden tag eine tasse, dabei viel stilles mineralwasser trinken, um die blase stets durchzuspülen.
lg und gute besserung
Hallo,
das kann ich dir so ohne weiteres auch nicht beantworten. Ich hab erstmal ein paar Fragen:
0.Bist du weiblich? Wie alt bist du?
1.Wie oft bekommst du Blasenentzündungen?
2.Warst du schon bei einem Urologen und wurdest untersucht, ob organisch alles ok ist? (Blasenspiegelung, Ultraschall der Nieren)
3.Was für medikamente hast du gegen die Blasenentzündungen genommen?
4.Nimmst du irgendwas, um Blasenentzündungen vorzubeugen?
Falls du eine Frau bist, ist es generell so, dass viele Blasenentzündungen vom Sex kriegen, dabei werden Bakterien in die Harnröhre eingerieben und vermehren sich dann dort, wenn das Immunsystem sie nicht abwehren kann, deshalb sollte man immer direkt nach dem Sex aufs Klo gehen.
Dann ist es leider so, dass die Bakterien und die Antibiotika, die man oft dagegen bekommt, die Immunabwehr und die Abwehr der Blasenschleimhaut herabsetzen und man so noch anfälliger für Blasenentzündungen ist, es ist also eine Art Teufelskreis.
Es gibt einige Medikamente, die man zur Vorbeuge nehmen kann, zB Cranberrykapseln (zB von Avitale, kriegt man am günstigsten im Internet) soll verhindern, dass sich Bakterien überhaupt erst an der Blasenschleimhaut festsetzen können. Ein weiteres Mittel, das vielen geholfen hat (mir leider nicht) ist Angocin Anti Infekt.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich immunisieren zu lassen, also ähnlich wie eine Grippeimpfung, wird man mit Teilchen von toten bakterien geimpft und wenn das klappt, kann das immunsystem die Bakterien dann von allein abwehren und man kriegt keine oder nur noch sehr wenige Entzündungen, das hab ich auch machen lassen, die Impfung nennt sich Strovac (muss man leider selbst zahlen, ca. 150€ alles in allem)
So, ich denke, für den Anfang reicht das, beantworte am besten erstmal alle meine Fragen und vll hast du dann ja auch noch etwas speziellere Fragen! Ich hoffe, ich kann dir irgendwie helfen!!!
Viele Grüße,
Janina
Es gibt etliche Ursachen, z.B. Stress, zu wenig getrunken, schwaches Immunsystem, verdrücken und natürlich hauptsächlich Sex (nicht nur Analsex). Man muss immer danach auf die Toilette gehen! Ich habs auch wiedermal und mich jetzt entschieden mich Impfen zu lassen. Muss man zwar selber zahlen, aber laut meinem Urologen liegt der Erfolg bei 80%.
Gruß Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe auch seit Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen und habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Die chronische Blasenentzündung kann viele viele Ursachen haben. Die jetzt alle zu erläutern, würde den Rahmen sprengen.
Ich würde dir empfehlen mal das das Buch „Blasenentzündungen, Blasenschmerzen…damit müssen Sie nicht leben“ von Dr. Ines Ehmer zu lesen. Dort wird beschrieben, welche Untersuchungen man machen lassen kann, wie man vorbeugt und pflanzlich behandelt. Denn ständig Antibiotika nehmen ist nicht gesund, da die Darmbakterien abgetötet werden und ein Ungleichgewicht zwischen Bakterien und Pilzen ensteht, was wiederum zu anderen Krankheiten (meistens Pilzinfektionen) führen kann und das Immunssystem noch mehr schwächt, was wieder zu Balsenentzündungen führen kann. Dann entsteht ein Kreislauf, aaus dem man nicht mehr herauskommt. Ich nehme bei den ersten Anzeichen immer Angocin Infekt und Biocyst und den Blasen-und Nierentee von Heumann. Damit kann ich 3/4 aller Blasenentzündungen selbst behandeln. Nur ca. maximal zweimal im Jahr muß ich Antibiotika deswegen nehmen.
Ich habe alle Untersuchungen, die im Buch standen machen lassen und es wurde nichts gefunden. Ich suche nun weiter. Der Hauptgrund ist wohl ein schwaches Immunsystem. Die Frage ist, warum ist es schwach und gerade in diesem Bereich (Blase-Niere)? Ich denke, es liegt u.a. an den ganzen Giftstoffen (chemischen Zusatzstoffen) im Essen und Kosmetik. Die Niere und Blase sind ja für die Entgiftung des Körpers zuständig. Im Laufe der Jahre lagern sich viele Gitstoffe in Niere/Blase ab. Dadurch wird die Nieren-Blasenfunktion geschwächt. Ich bin daher gerade dabei meine Ernährung auf so natürlich (kein Zucker, keine Fertigprodukte, viel pflanzliche Fette, nicht zu viel tierische und industrielle Fette) wie möglich umzustellen und mache auch eine Nierenreinigung. Bis jetzt habe ich keine Blasenentzündung mehr bekommen. Es kann auch an toten (wurzelbehandelten) oder entzündeten Zähnen/Kiefer liegen. Die stellen eine große Belastung für das Immunsystem da.
Aber bevor du dich damit beschäftigst, solltest du erstmal deine Niere/Blase bei einem Urologen abklären lassen. Der macht eine Blasenspiegelung, Restharnbestimmung, Nierenwerte messen. Ultraschall der Niere, etc (siehe Buch). Wenn da alles in Ordung ist, solltest du deinen Körper „ganzheitlich“ betrachten und andere Bereiche deines Körpers/Lebens mit einbeziehen (Zähne, Giftsoffbelastung durch das Essen und Kosmetik, die Pille, etc.)
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Das Buch kann ich mir besorgen,aber ich war auch schon beim Urologen ,beim Zahnarzt auch schon .Habe auch schon vieles probiert und auch schon vieles abklären lassen,das einzige was jetzt noch sein könnte meint mein Arzt das es an den vielen Medikamenten liegen kann die ich einnehmen muss weil ich Krebs hatte.
Muss aber weiter Medikamente einnehmen.
Hallo,
die Anfrage ist schon älter, aber ich habe sie gerade in meinen offenen Anfragen gefunden.
Am besten mal einen Urologen aufsuchen. Da gibt es die Möglichkeit einer Langzeittherapie. Meistens ist es in solchen Fällen so, dass die erste Blasenentzündung nicht richtig ausgeheilt ist und Rest-Bakterien noch vorhanden sind und da reichen kleine Auslöser (mit nassen Haaren rausgehen, mangelnde Toiletten-Hygiene oder Hygiene nach dem Geschlechtsverkehr).
Leider sucht mich dieses Problem auch immer wieder…