Warum habe ich in der oberen etage keinen empfang

Guten Tag liebe Mitglieder,

dies ist mein erster Eintrag und ich habe auch schon geguckt ob mein problem hier irgendwo schonmal geklärt wurde, habe es aber in der form nicht gefunden. Wenn ich zu blöd war es zu finden bombadiert mich bitte nich mit " suchfunktion benutzen" :wink:also…

ich habe im haus mehrere Digital Reciever die alle funktionstüchtig und auch nicht älter als 2 jahre sind. Wenn ich den Reciever nun im Erdgeschoss anschließe habe ich tollen empfang und ein wunderbares bild und auch alle sender sind vorhanden. Sobald ich den Reciever aber in der oberen etage benutzen möchte bekomme ich einfach kein signal. Woran kann das liegen?

Schönen Abend noch und schonmal danke für die Antworten =)

Hallo,

wie sind denn die ganzen Dosen im Haus angeschlossen? Bis Du sicher, dass die Dose im OG überhaupt an der SAT-Anlage angeschlossen ist? Könnte es sein, dass da mal ursprünglich eine andere Versorgung z.B. mit analoger Antenne im Haus verwendet worden ist, die man dann - nur teilweise - auf SAT umgerüstet hat? Kann es sein, dass auf dem Weg zwischen der Dose im OG und dem Multiswitch noch eine Komponente gibt, die nicht digitaltauglich ist?

Gruß vom Wiz

Danke für die antwort.

Ja da bin ich mir sehr sicher…alle fernseher sind an die sat anlage angeschlossen. normale analog reciever laufen auch ohne probleme aber digital reciever laufen im OG überhaupt nicht.

Gruß dennis

Hallo Dennis,
kann es sein, dass das Sat-Signal erst nach unten geht und von dort verteilt wird und dann wieder nach oben geführt wird?
Dann könnte es am längeren Kabel liegen. Dadurch wird das Signal evtl. zu schwach.
Gruß, Edi

Hallo Edwin,

wie das genau alles aussieht müsste ich erstmal gucken aber ich meine das jedes zimmer ein Kabel hat das zur schüssel geht.