Hallo Leute,
ich fühle mich schon seit Wochen so ziemlich schlapp und schwach auf den Beinen. Komme schnell ins Schwitzen. Vorgestern habe ich mal zufällig aus Jux mal meinen Blutdruck gemessen, weil ich mich schlecht fühlte.
Ich traute meinen AUgen nicht 170 zu 106…
ich ging zum Arzt. Sollte dort 10 Minuten sitzen und nochmal messen 129 zu 86. Der Arzt sagte ich sei einfach zu Labil und es sei Psychsematisch.
Es ging mir weiterhin schlecht. Ich fuhr ins Krankenhaus. Dort wurde Blutt abgenommen (GPT und GOT leicht erhöht (beide unter 50)und Bilurubin was auch schon ewig erhöht ist - auch etwas) und Bluttdruck im Liegen gemacht (110 zu 70).
Sagten es sei Psychisch, da ich ja Citalopram einnehme (jetzt wieder auf 40mg).
Mich ließen die Werte nicht in Ruhe und ich fuhr zum Psychoterapeuten bei dem ich schon lange nicht wahr. der hat nochmal großes Bild genommen, Stuhl Urin(noch keine Ergebnisse) und jetzt laufe ich mit einem 24 Std Bluttdruckmessgerät rum. Es misst ständig im Sitzen zwischen 130 zu ca. 90 und 140 zu ca. 90 im stehen. Nach kleiner Anstrengung(Gymnastik) sogar bis 150 zu ca. 90. Im Liegen zwischen 120 und 130.
Zu meiner Person: Bin 25 Jahre. 179cm und 78kg schwer. Höre etwas zu sehr auf meine Gesundheit das gebe ich zu!
Ich trinke kein Alkohol und Kaffee und rauche auch nicht. Bin aber auch nicht sehr sportlich… Hatte in letzter Zeit etwas mehr Stress aber er ist jetzt vorbei.
Keine Ahnung wie lange ich schon Bluttdruck habe. Ärzte sagten mir immer er ist Super, perfekt oder mindestens ok.
Ich habe bei meiner Frau den Bluttdruck gemessen im stehen nach dem wir nach Hause gekommen sind (Treppen gestiegen).
Ergebniss: 120 zu 80.
Und ich? Ich mache mir Echt sorgen…
Was kann es sein?