Warum habe ich so Löcher in den schläfen?

Ich bin 19 Jahre alt und frage mich warum ich so Löcher in den schläfen habe und dort keine Haare wachsen andere Leute in meinem Alter haben da haare die ich kenne also ne gerade haarlinie

Hallo,

meinst Du die Geheimratsecken?
Die Schläfen sind weiter unten, dort sieht der Haarwuchs ja normal aus.
Geheimratsecken sind oft der Begin des häufigen männlichen Haarausfalls (Glatze), meist bildet sich auch eine kahle Stelle am HInterkopf.
Kann aber auch an Erkrankungen wie Alopecia liegen, ev. auch an der Einnahme von Medikamenten etc. Da hilft nur der Arzt weiter.

Gruß,
Paran

Hallo

Vielleicht ist aber auch einfach nur ein sogenannter spitzer Haaransatz, der nicht selten ist, kommt nur vielleicht gerade in deinem Bekanntenkreis sonst nicht vor

Viele Grüße

Hallo,

das ist Genetisch bedingt. genauso wie es Menschen git, die Locken haben oder blonde oder rote Haare haben, deren Bartwuchs stärker oder schwächer ist so gibt es eben Menschen mit mehr oder eben weniger Haaren an der einen oder anderen Stelle. Es gibt auch menschen bei denen werden die Haare im Laufe des Alters grau oder sogar weiß, bei anderen bildet sich am Hinterkopf eine Glatze, die freien Stellen an der Stirn wachsen zu oder werden ausgeprägter. Enjoy Life.

Und das weißt du woher? Ferndiagnose?

Es gibt keine grauen Haare! Haare werden weiß und sehen in der Gesamtheit grau aus, wenn sie sich mit pigmentierten Haare vermischen.

Das würd ich gern mal sehen.

Gruß, Diva

1 Like

„Alopecia“ heißt erstmal nur „Haarausfall“ und muss keine Erkrankung sein.

Alopecia androgenetica ist keine Krankheit, sondern der ganz typische Haarausfall vom männlichen Typ.

Gruß

1 Like

Hi!
Was ich vermute ist, dass du diese ganz kleinen Kahlstellen am Stirnansatz meinst und gar nicht an den Schläfen.

Es wäre hilfreich, wenn du die STellen mal auf dem Foto markierst, damit wir wissen, was du meinst.

Gruß, Diva