Warum habe ich täglich dieselben Träume?

Hallo,
ich habe Momente an denen ich täglich dieselben Träume habe. Das kann manchmal jede Woche so sein und dann träume ich eine zeitlang nicht mehr davon. Ich habe mich vor zwei Jahre in ein Mädchen verliebt. Wir besuchten dieselbe Schule und sie war eine Klassenstufe über mir. Irgendwann habe ich ihr gesagt was ich für sie empfinde, sie hat meine Gefühle nicht erwidert. In meinen Träumen sehe ich mich auf der damaligen Schule (die ich nicht mehr besuche) und ich suche nach ihr. Ich habe vorgestern und gestern wieder darüber geträumt. Dieses Mal hatte ich sogar den Liebesbrief in der Hand den ich ihr damals gegeben hab und ich suche verzweifelt nach ihr (da sie eine Klassenstufe über mir war, hat sie die Schule früher verlassen gehabt) aber ich finde sie nicht und ich frage nach ob jemand sie vielleicht gesehen hab irgendwann weine ich im Traum weil ich sie nicht finde und die Gefühle sind so real. Jedes Mal wenn ich von so einen Traum aufwache habe ich so ein Leeres Gefühl und gleichzeitig ein Gefühl von Trauer. Gestern habe ich wieder davon geträumt manchmal sehe ich sie aber selten und dann verschwindet sie oder ihr Gesicht ist anders im Traum. Ich weiß das sie im Moment in einer Beziehung ist. Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann? Liegt es wirklich nur daran das ich es nicht verarbeiten kann oder hat das irgendeine Bedeutung

hallo YumYumSugarySnacks,

Träume kommen aus dem Unterbewusstsein und sind schwer kontrollierbar.
Denn nur die wenigsten sind in der Lage ihre träume zu kontrollieren.
Du( hoffe kann dich duzen) hast geschrieben, dass du trauer und leere gleichzeitig empfindest.
Sind diese Gefühle unmittelbar nachdem aufwachen da?
Wenn ja, dann liegt es daran, dass du in der zeit noch nicht ganz bei Bewusstsein warst.
Ich weiß auch nicht wann du aufwachst, weil es einen Unterschied zwischen in der Nacht aufwachen oder früh am Morgen aufwachen gibt.
Und ich weiß auch nicht wie du dich im Traum fühlst, denn wie du schon sagtest die Gefühle, die du im Traum fühlst sind alle real, wie z.B. Liebe, trauer, Wut…
Außer Schmerz, also physischer („körperlich“ falls dir der begriff nichts sagt), es seiden du hast in deinem Bett richtige schmerzen, wie Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen usw. ansonst fühlt sich der Schmerz im Traum taub an.
Und jetzt warum du ihn oft traümst.
Ein Grund ist die nicht Verabeitung bestimmter Sachen, hier ist es die bestehende Liebe
zum Mädchen oder die nicht akzeptierte Ablehnung.
Es hängt von dir ab und was dich mehr aufwühlt.
Ein anderer Grund ist in deinem Unterbewusst, der die Frau für dich als perfekten Partner sieht und und dir in deinem Traum oder besser gesagt du zeigst dir selber, das sie notwendig für dich ist.
Und vielleicht lässt du die Frau immer noch nicht los.
Die Tatsache, dass du sogar nach ihr suchst und weißt, dass Sie in einer Beziehung ist, lässt darauf hinschließen, warum du von ihr traümst.
Auch weinen spiegelt dein Unterbewusstsein wieder.
Wenn du nicht alleine mit der Situation umgehen kannst und bestimmt immernoch in Sie verliebt bist, dann lass dir von jemanden helfen oder rede mit jemanden darüber, außer mit dem Mädchen, denn das würde nichts bringen. Denn so würdest du nicht darüber hinweg kommen.
Noch zum Schluss ich weiß leide nicht was du für eine Bedeutung hören willst.
Deswegen werde ich auch nichts schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du noch Fragen hast oder mir Irgendetwas sagen möchtes, kannst du es ruhig machen.

Danke für deine Antwort, hat mir geholfen und geredet hab ich schon mit jemand darüber aber es bringt nicht viel darüber zu reden. Es ändert für mich nichts daran wenn ich mit jemand darüber spreche und ich verstehe immer noch nicht warum ich noch etwas für sie empfinde ich habe sie seit Monate nicht mehr gesehen, ich habe überhaupt kein Kontakt mit ihr seitdem ich die damalige Schule verlassen habe. Ich würde gerne loslassen weil ich nicht gerne diese Träume habe. Ich wache meistens Morgens mit ein Gefühl von Leere und Trauer. Und ich fühle Schmerzen im Traum wenn ich anfange sie zu suchen und sie nicht finde, ich glaube ich hatte niemals einen schönen Traum mit ihr gehabt.

also das hört sich wirklich danach an dass du einfach nicht in der lage bist diese abfuhr zu bewältigen.

wenn du weist das sie in einer beziehung ist und sie deine gefühle ja nicht erwiedert wird es wohl nix mit ihr aber du kannst sie aufsuchen, das internet bietet jedemenge möglichkeiten.

einfach nochmal mit ihr ein gespräch führen mit ihr vlt. wird ja dann eine gute freundschaft und du verlierst die festen gefühle zu ihr.

also ich versuche nur zuhelfen aber wenn jemand sonst noch was dazusagen kann immer her damit ^^
und sonst viel glück dir und deinem liebesleben

ich glaube nicht das es eine gute Idee is mit ihr zu reden

weshalb soll es den keine gute iddee sein wird sie dan wütend oder dergleichen … also wenn es in die richtung geht dann wäre ein vergessen lohnenswert oder wie wäre es den wenn du dir einfach eine andere freundin suchst, denn wenn du dann schonmal eine grückliche beziehung hast dan wird die es auch leichter fallen sie zu vergessen und die träume werden auch aufhören.

ich glaube nicht das es eine gute Idee is mit ihr zu reden

hi,
also das was du da beschreibst hört sich wirklich fast so an als ob du es noch nich richtig verarbeitet hast.
wie schaut es den aus?hast du eine beziehung?hattest du eine beziehung?wenn ja,hast du da auch öffter an sie gedacht?
ich hatte das mal mit einem ex-freund.ich war schon lang in einer beuen beziehung und dann gab es mal wochen wo ich nur an ihn gedacht habe.wo ich dachte das ihm was schlimmes wiederfahren ist.vielleicht ist das ja auch so eine situation.es gibt menschen mit denen wir uns sehr verbunden fühlen.versuch mal mit ihr zu reden.vielleicht macht sie gerade eine schwere zeit durch und brauch unterstützung.
ich drücke dir die daumen das du das hinbekommst.
würde mmich freuen wenn du nochmal schreibst wie es dir so ergangen ist

lg claudi