Warum habe ich zeitversetztes Fernsehen

… zwischen 2 Fernsehern obwohl das selbe Programm und gleiche Uhrzeit läuft? Die Zeitversetzung beträgt etwa 2-3 Sekunden.

Hallo, weil es Laufzeitdifferenzen bei der Signalverarbeitung, je nach Gerätetyp und verwendeter Empfangstechnik, gibt.

To.i

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Wie machen die das in den Geschäften, wo 20 oder mehr Fernseher laufen und alle ein synchrones Bild haben?

gruß D@rk Angel

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Welche Geräte genau hast du denn, wie heißen die, wie empfängst du (Kabel/Sat/Terrestrik, digital oder analog)

Wie machen die das in
den Geschäften, wo 20 oder mehr Fernseher laufen und alle ein
synchrones Bild haben?

Die haben Zuspieler und die Geräte hängen jetzt alle an einem HDMI-Splitter bzw. kriegen ein DVD- oder Blueray-Signal.

Ein Livesignal bekommen nur die wenigsten und du müsstest da Ruhe haben und überall den Ton aufdrehen, um die Unterschiede feststellen zu können.

gruß D@rk Angel

Gruß

Bright d€vil :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich empfange bei beiden Fernsehern über Unitymedia Kabel. Das eine ist ein LG 47LX9500 und der andere ein Grundig Torreon LXW 82-8790 REF Fernseher. Beide empfangen analoges signal.

Hallo D@rk Angel,

eigentlich eine Frage für’s Forum Audio-Video-HiFi.

Wie dir schon geantwortet wurde, verarbeiten die heutigen elektronisch aufgepusteten TV-Geräte das Signal mit enormem Rechenaufwand (comupterähnlich), um aus dem Bild das Beste herauszuholen. Das Bild wird zwischengespeichert und bearbeitet und das kostet eben Zeit. Je nach Gerätetyp und angewandter Technik ist diese „Bearbeitungszeit“ unterschiedlich lang. Eine Differenz von 2sec bei gleichem Bildmaterial (also Sender) ist allerdings ungewöhnlich.

Gruß Heinz