Warum haben Homosexuelle eine niegrigere Lebenserwartung?

Heute trauern wir um Guido Westerwelle. Er ist im Alter von nur 54 Jahren verstorben.
Auch Dirk Bach ist früh verstorben.

Dies scheinen keine Einzellfälle zu sein. Studien beweisen das Homosexuelle Männer eine bis um 20 Jahre verkürzte Lebenserwartung haben. Rechnungen belegen zudem das dies nicht allein den Geschlechtskrankheiten zuzuordnen sei.

Was aber nie erwähnt wird ist, dass warum dies so ist.

Quellen: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/tumorrisiko-homosexuelle-maenner-haben-oefter-krebs_aid_625473.html
http://www.mscperu.org/deutsch/Debatte/schwule1_4prozent.htm

Wenn dem so ist, so ist das bestimmt kein biologisches Problem sondern ein psychologisches.
Das ist aber nur meine Meinung. Ich habe zwar Psychologie studiert und ich bin mir sicher, dass permanente Diskriminierung gesundheitliche Folgen trägt.
Aber konkretere fachliche Antworten können Dir nur Sexualpsychologen und entsprechend spezialisierte Soziologen geben.

Hallo,

das

eine bis um 20 Jahre verkürzte Lebenserwartung haben

ist schlicht und ergreifend Bullshit und mal wieder eine typische Diskriminierung.

Schau dir nur einmal die Liste der Hollywood-Schauspieler an…da sind genug mit 80 oder mehr Jahren.

Oder für Deutschland…wie sagte Harald Schmidt doch so schön ??

die steigen stock Hetero in Bocholt in den Zug und kommen sowas von Schwul in Köln aus dem Hbf

Gerade für die Alten hier in Deutschland wird das Schwulsein doch noch wie der Schatz der
Inkas geheim gehalten, von daher ist jede „Untersuchung“ wertlos.

Hallo!

Diese Aussage kam mir so grotesk vor, dass ich sie mal nachgegoogelt habe. Und zunächst konnte ich sie nur auf missionarisch-christlichen, besonders evangelistischen Webseiten (wie auch auf der von dir verlinkten) wiederfinden.

Aber dann hab ich das hier und das hier gefunden, und kann nun quellenbelegt sagen, dass…

…die Zahl 20 Jahre erstens Unsinn ist.
…diese Aussage auf einer einzelnen Studie beruht, die zur Hochzeit der Aids-Epidemie Anfang der 90er durchgeführt wurde.
…die etwas kürzere Lebenserwartung hauptsächlich auf Geschlechtskrankheiten und Selbstmorde zurückzuführen ist.
… (nebenbei) die Tode von Westerwelle und Dirk Bach nichts mit ihrer Sexualität zu tun hatten.

Trambo