Warum haben manche Xtra karten nur eine

phonetime von 92 tagen?
hallo liebe leute, ich hab seit juli eine xtra karte von tmobile.im august hab ih 15 euro draufgeladen und als ich vorgestern telefonieren wollte, kam die meldung, dass ich mich seit 21.11.06 in der message time befände und meine karte aufladen solle, um zu telefonieren.
auf email-anfrage an tmobile, schrieben die mir zurück dass es an der besonderheit meiner karte läge, da die nur eine phone time von 92 tagen hätte.
dachte immer, die phone time wäre ein jahr und hab vor kurzem auch gelesen, dass es gesetzlich nicht erlaubt wäre, dass das guthaben von solchen karten überhaupt irgendwann verfällt.
wer weiß mehr?
danke und gruß.

Hallo psychobella,

Die Phonetime von 3 Monaten sollte dir eigentlich bei Kauf der X-tra Karte bekannt gewesen sein.

auf email-anfrage an tmobile, schrieben die mir zurück dass es
an der besonderheit meiner karte läge, da die nur eine phone
time von 92 tagen hätte.

Das ist dann wohl korrekt so.

dachte immer, die phone time wäre ein jahr

Es gibt auch jetzt noch X-tra Tarife mit längerer Phonetime, aber eben auch welche mit nur 3 Monaten.

und hab vor kurzem
auch gelesen, dass es gesetzlich nicht erlaubt wäre, dass das
guthaben von solchen karten überhaupt irgendwann verfällt.

Das ist richtig. Dein Guthaben ist auch nicht verfallen, sondern nur nicht mehr ohne weiteres abrufbar. Du musst deine Karte mit 15 Euro aufladen, dann kannst du auch auf dein gesamtes Guthaben wieder zugreifen.

danke und gruß.

Gruß zurück,
Jörg

danke für deine antwort, dann werde ich das machen
wurde beim kauf der karte leider nicht explizit über die länge der phone time aufgeklärt und das kleingedruckte hab ich wohl auch nicht gelesen…
aber solange das guthaben nicht verloren ist gehts ja noch.
grüße, psychobella.

Hallo eine Extra Karte ist gut für Leute die nicht viel Telefonieren möchten aber auch immer erreichbar für andere sein möchten. Das hier ist aber besser als eine Extra Karte klick mal darauf.

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/c…

Und bei diesem Klick kannst du Testen ob du mit o2 in deiner Gegend Telefonieren kannst.

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/i…

danke (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]