Hallo,
mich würde mal interessieren, warum ihr Kinder habt… Was war der Auslöser zu genau „diesem“ Zeitpunkt ein Kind zu bekommen?
LG Backs
PS: Hoffe das richtige Brett erwischt zu haben und nicht als „Plaudern“ gewertet zu werden…
Hallo Banny,
also mein Kind war ein ungeplantes zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ich habe geplant: Wenn Ausbildung vorbei, 1-2 Jahre im Job gearbeitet, nen festen Freund, eine angemessene Wohnung… Aber bis das alles erfüllt wäre wäre ich vermutlich schon was älter *g*. Man wartet ja eigentlich immer auf den perfekten Zeitpunkt. Nicht jeder findet den. Für mich war dieser Zufall positiv, ich würde für nichts in der Welt diese Erfahrung tauschen. Und wenn ich einen noch so tollen Job, ach die tolle Wohnung oder den Traummann schlechthin angeboten bekäme.
Für mich lief das alles gut so. Könnte besser sein, aber der Zeitpunkt hat mich ausgewählt, nicht ich den Zeitpunkt.
Gruß die, die in einem aufgeklärten Zeitalter lebt *gg*
Huhu Backs!
Gewollt hab ich ja schon jahrelang, aber meine Ausbildung, falsche Wohnung (mit Schimmel), beruflich unklare Situation meines Mannes, das war zu viel das „Guten“.
Dann stimmte alles, und es war haargenau der richtige Zeitpunkt 
Und warum…weil ich einfach Kinder haben wollte (und immernoch will).
Liebe Grüsse
Bine 
Hi !
Ich verliebte mich in meinen Mann, wir zogen zusammen und als ich drei Monate später schwanger war, war ich glücklich - leider ging es nicht gut .
Aber dann.
Ehrlich gesagt hätte ich auch mit 17 ein Kind akzeptiert.
Ich kann Dir nicht sagen warum.
Es war einfach so.
So ein kleines eigenes Wunder - dann mit dem geliebten Menschen zusammen - wunderschön.
Gruß Roxelane
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mir war schon recht früh klar, daß ich Kinder haben möchte, nur fehlte lange die passende Mutter dazu.
Als die dann da war, war es nur eine Frage der Zeit, daß auch Kinder kamen.
Es wurden zwei, drei wäre von meiner Seite auch OK gewesen, aber sie wollte eben nur zwei.
Bereut habe ich die Entscheidung bisher noch nie (ernsthaft).
Zudem ist es das größte und geilste Abenteuer das es gibt Kinder groß werden zu sehen.
Gandalf
Huhu BacksBanny 
als ich schwanger wurde, sagte meine gesamte Verwandtschaft (nachdem sie uns gratuliert hatten): „Warst du nicht diejenige, die immer sagte, sie wolle nicht mal ein Halbes?“ 
Das sagte ich tatsächlich immer, wenn mich mein 10 Jahre jüngerer Bruder genervt hat. 
Aber als ich dann vor 6 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen kam, war uns dann nach ca. 4 Jahren richtig klar: Wir wollen Kinder, warten aber noch ein paar Jahre.
Dann, 2005, verstarb mein Vater ganz plötzlich an einer Hirnblutung mit gerade mal 47 Jahren. Ich stand kurz vor meinem 25. Geburtstag.
Ab da war mir klar: Nichts auf die lange Bank schieben, denn ich war froh, meinen Vater „wenigstens“ noch knapp 25 Jahre gekannt zu haben.
Im Juni 06 (zufällig war WM) später war dann klar: Jetzt legen wir los! Und dann hat´s auch auf Anhieb geklappt.
Vor acht Wochen kam dann unser Sonnenschein auf die Welt und ich muss sagen: Ich hab´s mir schon immer schön vorgestellt, aber SO schön nicht. Wahnsinn!!
Erstmal zu sehen, „was“ da aus deinem Bauch kommt (ich kann´s heut noch nicht glauben) Die Entwicklung beobachten zu dürfen: Das erste bewusste Lächeln, die ersten Versuche zu „erzählen“, zuzusehen, wie sie wächst und zunimmt, sie zu knuddeln, zu baden, wie sie in unseren Armen einschläft so voller Vertrauen in Mama und Papa… Dieser direkte Blick in die Augen mit dem Ausdruck bedingungsloser Liebe, z.B. wenn ich sie stille…
Schwer zu beschreiben-man muss es erleben! 
Hoffe, dir ein kleines Bild gemacht zu haben.
Gute Nacht
Liebe Grüße
Anke
Hallo Backs,
mich würde mal interessieren, warum ihr Kinder habt… Was war
der Auslöser zu genau „diesem“ Zeitpunkt ein Kind zu bekommen?
ich bin schwanger geworden, weil ich Pille nicht vertrage und der Vater meiner Tochter alternative Verhütung nicht gewünscht hat. Dafür hat er sich dann als der absolut nicht geeignete Vater entpuppt, und ich blieb alleine mit dem Kind.
Ich bin froh, dass es meine Tochter gibt. Es hat viele Probleme gegeben, aber keines möchte ich missen.
Gruß, Karin
Hallo,
ich habe mir immer gut vorstellen können, ohne Kinder das Leben bis 45 genießen zu können (Kinder machen schon auch viel Arbeit, schränken die Freiheit ein etc.).
Aber älter werden und keine Kinder haben stellte ich mir immer schrecklich vor - wohl, weil man denn doch aufs Ende zugeht, und wenn dann nicht einmal etwas bleibt von einem, wäre das für mich besonders hart.
Also, da der passende Vater schon gefunden war, mit Mitte 30 losgelegt, hat etwas gedauert beim Ersten, das Zweite kam dann um so schneller und ungeplant (war aber im Nachhinein gut so).
Erst mal ein Schock, diese Lebensumstellung, langfristig eine absolute Bereicherung - man ist mitmal Familie, nicht mehr ein oder zwei Leut. Und es gibt immer wieder Veränderung und Neues und andere Aufgaben und Herausforderungen - danach sehnt sich doch der menschliche Intellekt.
Ohne Kinder wär mir inzwischen langweilig, einsam und einfach seltsam.
Jetzt wurde bei meinem Mann (41) Krebs festgestellt - mit Chemo ev. zu bremsen, mehr leider nicht.
Stell Dir vor, das wars dann für ihn und es bleibt nicht einmal etwas zurück - ich glaube, da sind Kinder schon auch ein wenig Trost - man kann nichts mitnehmen, aber wenigstens etwas sehr eigenes dalassen.
Gruß, Anne
Jetzt wurde bei meinem Mann (41) Krebs festgestellt - mit
Chemo ev. zu bremsen, mehr leider nicht.
Stell Dir vor, das wars dann für ihn und es bleibt nicht
einmal etwas zurück - ich glaube, da sind Kinder schon auch
ein wenig Trost - man kann nichts mitnehmen, aber wenigstens
etwas sehr eigenes dalassen.
Hei Anne, dein Beitrag hat mich echt betroffen gemacht!
Alles Liebe für euch!
ALLU
Hallo BacksBanny,
den Zeitpunkt Kinder zu bekommen, haben wir eigentlich nicht konkret festgelegt. In einem lauschigen Februar hatten wir den Termin beim Standesamt klargemacht, da mein Mann zu der Zeit Fernstudent war und nur in den Semesterferien am Stück ein paar Wochen frei hatte. Also den letzten möglichen Termin im August beim Schopfe gepackt. Für März des darauffolgenden Jahres hatte ich eine Weiterbildung geplant, aber unsere große Tochter war einfach schneller. Zur Eheschließung war ich bereits schwanger, ohne es richtig realisieren zu wollen. Aber nachdem der Arzt die Vermutung meines Mannes bestätigte, war der ungeplante Nachwuchs ein absolutes Wunschkind. Die Weiterbildung war damit geplatzt, da unsere Süsse unbedingt Anfang März aus einem Ehepaar eine Familie machen wollte.
Zwischen den gewünschten 2 Kindern sollten eigentlich geplant mind. 3 Jahre liegen. Alle unsere Freunde hatten jedoch nach dem Absetzen der Pille beim 2. Kind erhebliche Probleme. Also glaubten wir, dass auch uns der längere Weg zum 2. Nachwuchs bevorsteht. Gemeinsam abgesprochen, haben wir rechtzeitig die Pille abgesetzt und sahen eigentlich einem „Marathon“ entgegen. Aber auch unsere zweite Tochter entpuppte sich als Schnellstarter: Als ich mit den ersten Symptomen den Arzt konsultierte, meine der, dass eine Schwangerschaft absolut unmöglich wäre. Nach weiteren 4 Wochen stellte der selbe Arzt dann die Schwangerschaft amtlich fest.
Zwischen unseren beiden Kindern sind 1 Jahr und 9 Monate. Es war gerade beim 2. Kind (Ende Nov. geboren - lausig kalter Winter, Wohnung mit Ofenheizung, nur 2 Zimmer) manchmal wirklich hart.
Zu den jeweiligen Zeiten waren beide nicht geplant, aber nach Feststellung des Zustandes die absoluten Wunschkinder, die ich gegen keinen Lottogewinn der Welt eintauschen würde.
Die beiden sind heute fast selbständig (beide haben Abitur, beide studieren erfolgreich, die 2. Tochter hat sogar vor dem Studium noch eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen). Natürlich müssen wir beide noch (speziell finanziell) unterstützen. Aber beide sind absolut zielstrebig, was die Verwirklichung ihrer Pläne angeht.
Natürlich kosten Kinder viel Zeit, Nerven und eine Menge Geld. Aber die Freude, die sie bereiten können, ist mit Geld und Gold einfach nicht aufzurechnen.
Und das Schönste ist n. m. M., dass speziell in unserer Familie - seitens meines Mannes - (mit mittlerweile einem Urgroßvater, 4 Kindern, 6 Enkelkindern und 4 Urenkelkindern) ein fast aussterbendes Familienmodell überdauert - Zusammenhalt in der Familie über Entfernungen und Altersgrenzen hinaus. Einfach toll.
Entschuldigung, wenn die Antwort etwas ausschweifender ausgefallen ist. Schöne Grüsse Bommelmops
Hallo Backs,
Weil meine Frau und ich 9 Monate vorher… naja, vielleicht führt das hier ein wenig zu weit 
Wir wollten Kinder und irgendwann reifte das Jetzt. Nun haben wir deren drei und eigentlich ist es noch viel schöner als vorgestellt.
Gruß
Hardey
Hallo Backs,
der Auslöser zu genau „diesem“ Zeitpunkt ein Kind zu bekommen?Weil meine Frau und ich 9 Monate vorher… naja, vielleicht
führt das hier ein wenig zu weit
Pruust, so etwas ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen 
Wir haben nicht „geplant“, sondern es einfach auf uns zukommen lassen.
Kinder gehören für mich einfach zum Leben mit dazu, aber ich denke nicht tiefgründig darüber nach, warum wieso weshalb.
Genausowenig könnte ich die Frage beantworten, bo sich alle meine Vorstellungen/Pläne vom Leben erfüllt haben, ich hatte nie wirklich welche, sondern habe es einfach immer auf mich zukommen lassen. Und lebe damit sehr ausgefüllt und glücklich.
Beatrix
Weil wir Sex hatten (OWT)
ja, genau
Hallo Backs
Naja, wir waren uns schon lange einig, dass wir Kinder (eins zumindest) wollen. Wie bei vielen war die Frage, wann. Wir wollten beide erstmal ein sicheres Standbein im Beruf…blablabla.
Irgendwann vor gar nicht allzu langer Zeit fragten wir uns, worauf wir eigentlich noch warten. Größeres Auto? Größeres Haus? Mit beiden Beinen im Beruf?
Und dann haben wir’s einfach gemacht. Wir hatten Glück, dass es ganz schnell geklappt hat. Nun ist die Kleine 8 Monate alt, ich bin erstmal zuhause und es ist toll.
gruß
kate_
Hai Banny,
bei uns war der Auslöser die Erkenntnis, daß es keinen „richtigen“ Zeitpunkt gibt. Allerdings haben wir mehrere Jahre gebraucht, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Manch einer ist eben etwas langsamer. Inzwischen sind es zwei.
Ralph
Hallo,
nun nicht wir haben den zeitpunkt ausgesucht sondern der Zeitpunkt uns. Klar waren wir uns bei beiden kindern einig ein Kind haben zu wollen aber das klappte nicht gleich und als ich eigentlich wieder zum Arzt gegangen bin um mkir wieder die Pille zu holen bekam ich die Nachricht schwanger zu sein. Dazu muss man wissen das ich eine Hormonbedingte Akne habe und dafür die Pille brauche…
Beide Kinder waren Wunschkinder die ungeplant auf die Welt kamen 
Allerdings kann ich dir nicht genau sagen warum wir Kinder wollten, wir lieben Kinder und wollten sie einfach. Es ist halt keine Fußballmannschaft geworden wie mein Mann sie sich gewünscht hätte, aber doch zwei prachtvolle Jungs die wir überhaupt nicht missen möchten. Wenn jetzt mal beide auswärts schlafen ist es ungewöhnlich ruhig im Haus, einfach zum nicht aushalten 
LG Andrea
Hallo,
warum? Ich hätte mir nie vorstellen können mit 40 allein im Haus rum zu sitzen. Ohne Kinder ist es doch viel zu ruhig. Ich wollte wissen wie ein abbild von mir aussieht, wollte alles was mir wichtig ist, was ich gelernt und erfahren habe weitergeben. Ich wollte sehen wie ein kind das von mir stammt aussieht, sich entwickelt, lacht und fröhlich ist. Ich wollte mich um jemanden kümmern aber auch einen selbständigen Menschen erziehen.
Der andere Aspekt war: ich liebe meinen Mann und naja vielleicht klingt das altmodisch aber wir wollten aus unsere Liebe etwas gemeinsames entstehen lassen. Wie sagte einmal eine Bekannte:" Es ist interessant was da jedesmal dabei rauskommt. Welche Genmischung" Sie haben 4 Kinder.
Der zeitpunkt. Ich wollte immer mit 26 oder 28 kinder. Die Beziehung mit dem damaligen ging zuende. Die darauf folgende auch. Ich lernte meinen jetzigen Mann kennen. Wir sagten uns jetzt oder nie. ich wollte noch vor dem 30ten mein erstes Kind, wir wußten ja wir wollen mehr. Und deshalb.Mein mann war zu dem Zeitpunkt 24.
lg Diana
Ohhh ja, hab ich mich auch oft gefragt, wenn unsere zwei Großen (knapp 6 und knapp 3 Jahre) durchs Haus rasen und unser 2007er-Modell von innen gegen meinen Bauch latscht…
Und dann liegen die Großen in meinen Armen, und ich weiß, daß ich’s nicht anders haben möchte…
Ja, warum haben wir uns für Kinder entschieden?
Ich war eigentlich nie der Typ, der um jeden Preis Kinder haben wollte. Bißchen Familie wäre schon nett, Haus ist groß genug, lang genug gearbeitet hab ich auch, der Mann hat seinen Beruf in trockenen Tüchern, könnt man mal an Kinder denken…
Möglicherweise wären wir auch ohne Kinder glücklich gewesen, wenn’s nicht geklappt hätte; man weiß ja nie, was man verpaßt, wenn man keine hat.
Aber ich bin sehr froh, daß wir bald drei haben und ich würd’s niemals anders machen.
Grüßle
Regina