Hi,
ich habe mir jetzt eine neue Grafikkarte eingebaut und jetzt hängt der PC sich oft auf, warum?
Daten zu meinem Pc:
Neue Grafikkarte Nvidia Gt220
Alte Grafikkarte Nvidia Geforce 8400 M
Prozesssor Intel Duo 1,8
Motherboard ASUS P5B SE
Betriebssystem Windows Vista Ulltimate 32bit
kann mir wer helfen?
Danke
Hi,
ich habe mir jetzt eine neue Grafikkarte eingebaut und jetzt
hängt der PC sich oft auf, warum?
abgesehen von denen schon erwähnten Treibern kann es auch sein, dass dein Netzteil nicht genügend Saft für die GraKa liefert
Gruss
ExNicki
hey,
jetzt hängt der PC sich oft auf, warum?
Das sagt dir normalerweise die Ereignisanzeige. Ausser wenn das Netzteil überlastet ist und sich der PC bei der Überlastung einfach abschaltet natürlich.
Ereignisanzeige für XP: Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige
Ereignisanzeige für Vista/W7: einfach das Wort Ereignisanzeige unter Start/durchsuchen eingeben.
Hast du die Treiber vor dem Einbau deinstalliert? Das ist auch notwendig, wenn man von alt Nvidia auf neu Nvidia umsteigt, auch wenn derselbe Treiber wieder benutzt werden würde, kommt er nicht mit einem Wechsel ohne Neuinstallation zurecht.
lg,
fred
Hi fred,
ja ich habe die Treiber deinstalliert bevor ich die neue eingebaut habe.
das mit dem Netzteil was du gesagt hattest hab ich nocht nicht überprüft kann aber sein.
Kann das acuh an DirectX liegen?
Hi ExNicki
das kann natürlich sein ich werde mal nachgucken wie viel power das hat. Danke
Hi,
nein habe ich noch nicht aber ich werde das mal downloaden und hoffen das das der Fehler war. Danke
Hi
das kann natürlich sein ich werde mal nachgucken wie viel
power das hat. Danke
was nicht immer aussagekräftig ist.
ein No-Name-Netzteil mit 500 W kann durchaus schon bei 350 w schlapp machen. Besser wäre es , es durchzumessen bzw ein anderes testweise zu installieren
Gruss
ExNicki
OK werde ich machen.
Daten kommen dann später habe gerade keine Möglichkeit es nachzugucken/messen.