Warum handy eher online als im shop?

hallo,

seit heute habe ich einen neuen vertrag bei einem deutschen anbieter mit großem, pinken buchstaben…:wink: vorher hab ich mal im internet geguckt bei der hp des anbieters, welches handy ich mir nehmen möchte. habe dann auch ein ganz tolles gefunden. naja, dann bin ich auf zum shop, habe dedn vertrag abgeschlossen. aber in dem shop hatten die nur handys, die schon mindestens ein halbes jahr da waren! und es ist nicht möglich, sich erst später ein handy zu holen, sozusagen nachträglich! wie kann denn sowas sein? im onlineshop gibts so viele hhandys und auch viele neue. und hier im shop kriegt man die letzten gümmeldinger…

gruß, daisy

Weils für den Anbiter Vorteile hat, warum sonst?
Moinsen!

wie kann denn sowas sein? im onlineshop gibts so
viele hhandys und auch viele neue. und hier im shop kriegt man
die letzten gümmeldinger…

Ganz einfach, man zeige dem Kunden, dass es Vorteile hat, im Internet zu bestellen. Und so wirst auch Du das nächste Mal nicht mehr in einen Shop gehen, sondern alles direkt online abwickeln. Somit spart die Telekom Personalkosten, Pachten, etc. Und die, die trotzdem noch in einem Shop persönlich um den Finger gewickelt werden wollen, die wissen eh nicht, was man ihnen andreht. Alles Erziehungssache. Und Du hast Dich erziehen lassen :wink:

Gruß

Markus

Hallo,

zum einen ist es, wie schon gesagt, um die Vertraege online abzuschliessen. Das spart Personal und andere Kosten.

Zum Anderen ist es aber auch so, dass es meist gar nicht geht. Ich weiss nicht, wieviele T-Punkte es in Deutschland gibt. Gehen wir mal von 2000 aus, in jeder Stadt einen.

Nun braucht jeder Shop ein Vorfuehrgeraet und ja auch mindestens ne Hand voll auf Lager. Das waeren dann insgesamt 10.000 Handys die praktisch gesehen nur tot rumliegen. Pro Modell! Bei einer Auswahl von ca. 20 Modellen waeren das mal eben 200.000 Handys, die T-Mobile praktisch aus dem Bestand nehmen muss (ich glaub, das ist was aus der BWL).

So gesehen kann das bei einigen Geraeten auch schon gar nicht mehr funktionieren, da manchmal (besonders bei sehr neuen Geraeten) so viele gar nicht geliefert werden koennen.

Aber: was bei mir immer ging: Vertrag im Laden abschliessen aber ein Handy zuschicken lassen. Dann bekam ich immer alle verfuegbaren. Hat man dir das nicht angeboten?

Ciao! Bjoern

Aber: was bei mir immer ging: Vertrag im Laden abschliessen
aber ein Handy zuschicken lassen. Dann bekam ich immer alle
verfuegbaren. Hat man dir das nicht angeboten?

Ciao! Bjoern

hallo, danke für deine antowrt. ich habe im shop eyxtra gefragt, ob sie mir nicht ein anderes handy besorgen könnten " nein, sowas geht nicht!". fand ich ehrlichgesagt auch sher merkwürdig. jetzt habe ich meinen vertrag wirklich per online shop abgeschlossen, obwohl die in dem laden meistens nett sind und sehr hilfbereit. mir tuts wirklich leid, aber wenns im internet das bessere angebot gibt…