Hallo,
das Problem:
Wenn ich meine externe 2,5 Zoll Festplatte (Toshiba MQ01ABD050 - USB 3.0 - 500 GB) an meinen TV (Samsung UE40D5700) anschließe wird diese erkannt. Ich selektiere die Festplatte und auf dem TV erscheint der Explorer mit dem Inhalt der Festplatte. An diesem Punkt friert der TV ein, d. h. das betätigen beliebiger Tasten auf der Fernbedienung bleibt ohne Reaktion, auch nach mehreren Minuten Wartezeit. Als einzige Option bleibt das rennen vom Stromnetz.
Die Historie:
Die Festplatte lief über mehrere Monate problemlos an diesem TV als PVR.
Nach einiger Zeit hat der TV die Festplatte ohne äußeren Einfluss nicht mehr erkannt und ich habe die Festplatte über Windows 8.1 schnellformatiert und anschließend wieder an den TV angehängt. Danach lief alles wieder problemlos.
Jetzt trat das Problem erneut auf, aber trotz Formatierung über Windows 8.1 (dieses
mal vollständig formatiert - keine Schnellformatierung) und Überprüfung der Festplatte mit positiven Ergebnis, tritt oben beschriebenes Problem auf.
Bisher versucht:
- komplette Formatierung der Festplatte
- Überprüfung der Festplatte mit CrystalDiskInfo mit positiven Ergebnis - keine Fehler, Status: Gut
- neue Firmware für die externe Festplatte gesucht - jedoch keine gefunden
- Anschluss am TV an verschiedenen USB-Buchsen
Fragen:
Wie kann es sein, dass der TV Daten auf der Festplatte anzeigt, welche bereits längst gelöscht sind (Formatierung!)?
Wie kann ich das oben beschriebene Problem lösen, d. h. die Festplatte an dem TV wieder als PVR nutzen?
MfG