Warum hat der Tisch diese Metallbügel

Hallo, in einem Hotel in Köln sah eine Bekannte diesen Tisch mit diesen Metallbügel.Warum und für was sind die gut? Abstellen von irgendwas ist ja komisch. Wahrscheinlich gibt es eine Erklärung, das der Tisch einfach nur Deko ist! Er ist aber festgemacht und lässt sich nicht bewegen.
Auf Antworten sind wir gespannt, da dieses bisher keiner in einem Hotel gesehen hat
Gruß
Immernachts

ui

Eine tischschonende Ablage für Koffer.

Ablage für den Koffer für Leute wie mich, die im Hotel nicht auspacken sondern aus dem Koffer leben wollen. So soll das Holz nicht verkratzt werden

Danke für die Antwort. Jetzt, wo man die Antwort weiß, ist es eigentlich auch logisch!
Gruß
Immernachts

2 Like

Danke für Dein Lob!

Die sehr hohe Schonkonstruktion in der Abbildung ist sehr extrem. Üblicherweise haben Kofferablagen nur einige flachere Leisten zur Schonung der Oberfläche. Ohne diese Leisten würden viele schwere Koffer die Oberfläche und die Kanten der Ablage zerkratzen oder gar zerstören.

wird so sein- nur frag ich mich wieso das so hoch ist?
Die Stange, wo man Jacken aufhängt ist ja nicht weit entfernt drüber- man berührt dann den Koffer?
Zudem- und das finde ich grad am unsinnigsten-- wie soll man einen schweren Koffer so hochhiefen, wie auf einen Tisch???

Wäre das bodennah, würde es für mich Sinn machen.