ich habe eine simon s51b und erst vot kurtzem einen 60er zylinder rauf machen lassen…soweit so gut… aber jetzt hat sie einen extremen spriverbrauche ich bin jetzt ca 60 km gefahern und davor 5L getankt… (Nat.1:50 mit bleizusatz) und nun ist der tank sogt wie leer. und auserdem ist die simson in letzter zeit lauter als sonst…also sie ist dumfer wie man es kennt wenn man den gummistutzen abmacht (zwischen vergaser und luftbox dings) . . . kann das sein das sie nebenluft zieht und deswegen der extreme spritverbrauch zustande kommt…?! ODA WORAN KÖNNTE ES LIEGEN ??? . . . danke im vorraus
Hi:wink:
Kann mehrere Faktoren habe…am besten rufsde mich mal an wenn du magst
02131/31 37 466
Lieben Gruß,
Sven
ich hab mal noch mal ne zusatz info…
ich han auch nen 17er ritzel drauf das hab ich total vergessen daran widrs wohl ligen!!
oda
ein erhöhter spritverbrauch kann bei ner simson leider so ca. 1000 verschiedene möglichkeiten haben. auf jedenfall solltest du dafür sorgen, das sie nur durch den luftfilter und nicht sonst wo her luft zieht, um diese fehlerquelle auszuschlissen. wenn sie dumpf klingt und etwas lauter ist, kann es auch sein, das sich die auspuffmutter am zylinder gelöst hat, die ist bei mir des öfteren abgegangen. ansonsten kann es auch eifnach sein, das der vergaser falsch eingestellt ist und sie einfach mit einem zu fetten gemisch läuft.
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
aber jetzt
hat sie einen extremen spriverbrauche ich bin jetzt ca 60 km
gefahern und davor 5L getankt… (Nat.1:50 mit bleizusatz)
und nun ist der tank sogt wie leer. und auserdem ist die
simson in letzter zeit lauter als sonst…also sie ist
dumfer wie man es kennt wenn man den gummistutzen abmacht
danke im vorraus
Hmm… Also daß die kleine mit nem 60er ein bisschen mehr braucht kann schon passieren. Was für nen Zylinder hast du, einen ausgeschliffenen Originalzylinder oder Nachbau? Normal ist alles zwischen 3-4 Litern.
Aber 8,nochwas sind definitiv zuviel. Wie sieht denn das Kerzenbild aus? Dreh die Zündkerze raus und sag mir was die Elektrode für eine Farbe hat. Ist sie weiß, Rehbraun oder Schwarz? Wenn sie Weiß ist läuft sie (In dem Kontext) zu mager, ist sie Rehrabun paßt alles, ist sie Schwarz läuft sie zu fett. Ist denn die Spritleitung dicht? Da kann auch einiges abhauen was danach natürlich im Tank fehlt. Aber die Pfütze unterm Moped müsste schon recht groß sein.
Das dumpfige kann auf einen gerissenen Ansaugschlauch (der zwischen Vergaser und Herzkasten) oder auf einen rausgefallenen Luftfiltereinsatz (rechter Seitendeckel ab, sieht so aus: http://www.scooterwelt.de/images/151305.jpg )hindeuten. Wenn nicht wird hier wohl nicht unbedingt was zu finden sein.
Hast du am Vergaser rumgespielt? also Schwimmer, Düsen und so weiter?
was für eine hd hast du drin???
ist dein luffi frei???
stimmt der zzp???
schau die kerze an die verrät das meisste… oder hast du nen 5 kanäler drauf ???
Ist das Thema noch aktuell?
Ich habe schon so lange hier nicht mehr rein gesehen.
Ansonsten würde ich sagen, dass man den Vergaser nachjustieren muss. Hast du denn beim Einbau alle Dichtungen eingebaut und wenn ja, auch richtig? Wie sieht es mit dem Auspuff aus? Sollte man den ausbrennen, oder ist der sauber? Wie man sonst spritsparender fahren kann weist du bestimmt, aber die letzten paar cm beim Gashahn brauchst du nicht mehr raus drehen. Wenn du fährst wirst du merken, dass es keinen Unterschied macht, ob du den Hahn voll auf drehst oder du ein bisschen vorher aufhörst zu „schrauben“ ^^
Ansonsten könnte es noch der Vergaser sein. Vielleicht hast du das Gemischt sehr reichhaltig angesetzt, dass zu viel Benzin durchläuft. Wie sieht das denn mit dem Standgas aus? Ist es eher hoch oder kurz vorm ausgehen?
Falls das Problem noch besteht, schreib einfach nochmal. Ich melde mich dann in 4 Monaten nochma^^ Nein, natürlich nicht. Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
Freundliche Grüße, frohes Fest und einen guten Rutsch (natürlich nicht mit der Simson )
Auch wenn die Antwort viel zu spät kommt… Bist du sicher dass der Tank leer ist oder hast du nur oben reingeschaut und nichts mehr gesehen? Das Benzin befindet sich auch in den Wangen des Tanks.
Vielleicht machst du deinen Benzinhahn nicht richtig zu? Dann läuft permanent Benzin in den Vergaser. Wenn dann noch das Schwimmernadelventil defekt ist… dann läuft die Suppe permanent an der Seite raus. Klemm einfach mal ein längeres Stück Schlauch an den Vergaserüberlauf,fixiere das Ende über dem Vergaser und fahr mal ne Runde. Wenn der Schwimmer falsch eingestellt oder das Schwimmernadelventil defekt ist, dann sammelt sich Sprit in dem Schlauch, das erklärt auch den enormen Verbrauch.
Ich bin mit meinem 60er Zylinder mit 3,5 Litern durch die Landschaft geblubbert. Grüße