Warum heißt ein kombi von mercedes "t-modell"?

Guten Tag,
ich denke nicht, dass ich meine Frage noch großartig ausführen muss. Ich denke die Frage ist eindeutig. Auch wenn ich in der Automobilbranche tätig bin, weiß ich manchmal nicht auf alles eine Antwort. Ich habe auch schon im Internet gestöbert, aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht kennt ja jemand von euch die Antwort.
Ich sag mal danke im Voraus.

LG Nico

T-Modell ist die Bezeichnung von Kombifahrzeugen der Marke Mercedes-Benz. Das T steht dabei für Touristik und Transport.

Das erste offiziell unter dieser Bezeichnung vorgestellte T-Modell war 1977 die Kombi-Version des W123. T-Modelle gibt es innerhalb der C-Klasse und der E-Klasse, der größere Teil der Motorversionen dieser Klassen ist als Limousine oder T-Modell verfügbar.

Die einfache Bezeichnung „T“ Kennzeichnet die Benziner-Modelle mit Vergasermotor, „TE“ steht -analog zu den Limousinen- für Modelle mit Benzin-Einspritzung.

Die Diesel tragen die Kürzel „TD“ für die Saugdieselmodelle oder -für Modelle mit Abgasturbolader- „TD Turbo“

Seit der Umstellung auf die neue Nomenklatur 1993 mit Einführung der C-Klasse ist das Kürzel jedoch vom Heck dieser Modelle verschwunden.

Die T-Modelle tragen bei interner Bezeichnung stets das Kürzel „S“ vor der Baureihennummer. So steht die Bezeichnung „S 124.190“ für die Variante „300TD“ (MoPf 0/1)

aus Wikipedia!!!

Hallo,
die antwort findest du bei wikipedia unter dem suchbegriff „t-modell“
gruss ulrich

Hallo Nico.

Ich bin zwar keine Expertin, aber ich habe für Dich im Internet nachgesehen und hoffe meine Antwort hilft Dir weiter.
Lg Anna
-Wenn Du antworten auf Fragen im Internet suchst versuche es bei Wikipedia. Dort findest Du zwar nicht alles, aber sehr sehr viel.-

>T-Modell ist die Bezeichnung von Kombifahrzeugen der Marke Mercedes-Benz. Das T steht dabei für Touristik und Transport.

Das erste offiziell unter dieser Bezeichnung vorgestellte T-Modell war 1977 die Kombi-Version des W123. T-Modelle gibt es innerhalb der C-Klasse und der E-Klasse, der größere Teil der Motorversionen dieser Klassen ist als Limousine oder T-Modell verfügbar.

Die einfache Bezeichnung „T“ Kennzeichnet die Benziner-Modelle mit Vergasermotor, „TE“ steht -analog zu den Limousinen- für Modelle mit Benzin-Einspritzung.

Die Diesel tragen die Kürzel „TD“ für die Saugdieselmodelle oder -für Modelle mit Abgasturbolader- „TD Turbo“

Seit der Umstellung auf die neue Nomenklatur 1993 mit Einführung der C-Klasse ist das Kürzel jedoch vom Heck dieser Modelle verschwunden.

Die T-Modelle tragen bei interner Bezeichnung stets das Kürzel „S“ vor der Baureihennummer. So steht die Bezeichnung „S 124.190“ für die Variante „300TD“ (MoPf 0/1)

Hi,

sorry, hab’ meine e-Mails erst jetzt gecheckt, Du weißt es sicher schon:

Das „T“ steht für Transport

123 Sternengrüße

vdf2000