Hallo!
Ich war das erste mal mit meiner Frau in einem Fischrestaurant und dort haben wir auf der Speisekarte für die Forelle den Namen " trout " gelesen. Woher hat denn die Forelle im Fischrestaurant den Namen " trout " ? Danke für ihre Informationen.
Hallo,
meines Wissens nach werden Frischwasserfische in Restaurants haeufig mit dem Zusatz „trout“ bezeichnet, ob dem immer so ist sei dahingestellt.
Am Koenigssee gibt es z.B. eine grosse Forellenzucht die Ihre Fische als original Koenigsseeforellen anbieten, obwohl die Tiere nie den See gesehen haben, aber es fliesst Wasser des Sees durch die Zuchtbecken.
Zumindest kann man daher erwarten, das der Restaurantbesitzer bemueht ist frische Ware zu verarbeiten, und nichts anbietet was aus irgendwelchen Teichzuchten kommt.
weiterhin guten Appetit
hubert
Hallo Edelgard,
dies ist wohl den neuhochdeutschen Anglizismen oder der Internationalisierung der Küche geschuldet, oder…
Trout ist der englische Begriff für Forelle.
Trotzdem guten Appetit.
Gruß
Georg
Hallo Edel.Gard
Also Trout ist einfach nur der Französische
Name für Forelle.
Lg Tommy40
Also meines Wissens nach ist das einfach das französische Wort für Forelle daher denke ich das es nichts besonderes ist. Aber genaueres kann ich sagen wenn sie mir verraten wie denn die Forelle zubereitet war. Gebraten, gratiniert oder ähnliches…
Gruß Alkishit
Das kommt aus der französischer Sprache (Küchensprache).
Hallo Edel.Gard,
„trout“ ist das englische Wort für Forelle
Liebe Grüße
Gunter
Hallo
Ich war das erste mal mit meiner Frau in einem Fischrestaurant
und dort haben wir auf der Speisekarte für die Forelle den
Namen " trout " gelesen. Woher hat denn die Forelle im
Fischrestaurant den Namen " trout " ? Danke für ihre
Informationen.
Hallo,
trout ist die englische Bezeichnung für die Forelle. Mehr kann ich aus ihrer Fragestellung so nicht ablesen.
MFG
OR
Hallo Edel.Gard,
die Lösung ist sehr einfach: Trout ist der in den USA gebräuchliche Name der Forelle. Warum sich nun ein deutsches Restaurant dieser Bezeichnung bedienen muss, finde ich rätselhaft. Ich würde mich mal beim Kellner erkundigen, was das soll.
Beste Grüße
Kay Lüneburg
Trout ist das französische Wort für Forelle, sagt Ingo Welke
Weil das der englische Name dafür ist
Hallo alle zusammen, meine wissen nach heisst.:ein spezielles einzelfangverfahren von Forellen wo dabei Bienenmaden,und ähnliche Maden als köder verwenden sollte…(konnte ein B.I.O. ähnliches Werbung wegen Preishöhetreibung drin stecken)hoffe ich liege richtig und konnte ihre Frage zufriedenstellen beantworten L.G.opa Sandor
Hallo,
die Forelle heißt mit ihrem wissenschaftlichen Namen „Salmo trutta …“ (je nach Unterart kommt noch ein Name hinzu), „Trout“ ist die englische Übersetzung, „Truite“ die französische.
Warum das Restaurant nicht den deutschen Namen benutzt hat kann ich nicht beurteilen, war die Karte eventuell zweisprachig, oder der Inhaber kein Muttersprachler?
Gruß
M.