Warum heizt mein Durchlauferhitzer nicht konstant?

Hallo!
Woran kann es liegen das mein Durchlauferhitzer (Stiebel Eltron DHF24; 0,8l; 24kW) nicht konstant warmes Wasser liefert??? Er hängt im Bad dort geht es noch einigermaßen aber in der Küche reicht es meist nicht mal zum Abwaschen - was äußerst lästig ist. Ich hab ihn auch schon mal abgebaut und prüfen lassen da war alles in Ordnung. Das Wasser wurde schnell sogar richtig heiß(!) und die Temperatur blieb konstant. Was kann ich tun???
Bitte langsam erklären ich bin ein Laie.

Hallo Diana,

sorry das ich erst jetzt antworte aber ich lag im KKH.

Wenn der DLE abgenommen, geprüft wurde und in Ordnung ist, kann es nur an Deinen Sieben von den Armaturen liegen. Vielleicht hat sich Kalk darin abgelagert, einfach abdrehen und reinigen, evt. neue im Baumarkt kaufen. Was auch noch sein kann sind billige Einhebel oder thermostatische Mischarmaturen. Die können innen drin kaputt gehen, so dass das Innenleben ausgetauscht werden muss. Das muss ein Installateur prüfen.
Was Du auch noch machen kannst ist die Durchlaufmenge prüfen. Sie sollte nicht über 7 Liter die Minuten liegen. Einfach 10 Liter Eimer nehmen und eine Minute lang Wasser in den Eimer laufen lassen, die Menge die dann darin enthalten ist sollte nicht über 7 Liter liegen. Heißwasser immer weit aufdrehen und dann kaltes beimischen…

Viel Erfolg :wink:

Martin