ich habe einen Siemens Kondensat Trockner (E-Nr: WTXL2100/05) der nicht mehr richtig trocknet. Zuerst dachte ich es ist die Heizung und habe diese komplett ausgewechselt. Leider ohne Erfolg!
Beim Programm (z.B. Schranktrocken) ist die Wäsche auch nach Anzeige „Ende“ noch nass.
Hat jemand für mich einen Tipp?
Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wo ich den finde!?
Wenn Du das nicht weißt, dann ist er mit Sicherheit auch total verfilzt.
Wo er sitzt? Bei unserer Miele ist vorne unten links eine Klappe, dahinter ein Knebelverschluss, dahinter dann der Wärmetauscher.
Wenn der sauber ist oder nach Säuberung immer noch nicht richtig getrocknet wird, dann probiere mal ein Zeitprogramm (also XX Minuten trocknen) und berichte.
Hallo,
also hab mir die BA gerade mal im Netz angeschaut.
Ist der Wärmetauscher der so genannte „Luftkühler“?
Diesen reinige ich ca. alle 6-8 Wochen. Den Filter in der Tür nach jedem Trocken-Vorgang.
Falls der Luftkühler nicht der hier beschriebene Wärmetauscher ist bräuchte ich einen Tipp wo ich den finde.
Danke für die geduld
Hallo,
also hab mir die BA gerade mal im Netz angeschaut.
Ist der Wärmetauscher der so genannte „Luftkühler“?
Blöd beschrieben, er kühlt die Abluft und erhitzt die Zuluft - warum also Luft_kühler_?
Diesen reinige ich ca. alle 6-8 Wochen. Den Filter in der Tür
nach jedem Trocken-Vorgang.
OK. Dann wird die Restfeuchterkennung evtl. defekt sein. Bitte mach mal einen Trockenvorgang mit einem Zeitprogramm, sofern vorhanden. Dann sollte er funktionieren.