Warum höre ich keinen Sound mehr über meine Boxen?

Hallo,
Ich habe mir vor 6 Tagen einen NEUEN Laptop zugelegt und gestern dazu noch Boxen gekauft (Hercules XPS 2.120)

Eben wollte ich Musik hören, aber ich erhalte über die Boxen keinen Ton, habe auch einen Kopfhörer getestet, ging auch nicht obwohl Boxen/Kopfhörer eingesteckt sind läuft der Sound über die Integrierten Boxen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?!

Wenn ihr weitere Infos braucht einfach fragen, hab nicht all zu viel Ahnung von der Materie.

lg Lukas

welche labtop hastdu gekauft?

Es ist ein HP 620 mit Windows 7Pro 64Bit

Es ist ein HP 620 mit Windows 7Pro 64Bit:

welche labtop hastdu gekauft?

ich kenne mich mit windows nicht aus aber möglich kannst du dein Klinke Stecker belegen mit entweder Ton Eingang oder Ton Ausgang. Wenn er auf Eingang (mikrofon) belegt ist kann dort natürlich nie was raus kommen.
Dies ist eine Hardware einstellung.

Es ist ein HP 620 mit Windows 7Pro 64Bit

Die Boxen sind am AUSGANG angeschlossen, und haben bis gestern Abend auch noch funktioniert

Wenn du die richtige Buchse genommen hast und er trotzdem nicht umschaltet, würde ich Audiotreiber /-software neu installieren. Ansonsten ist offensichtlich die Buchse defekt.

Habe den Laptop eben mal neu gestartet, jetzt klappt es wieder einwandfrei, weiß zwar nicht woran es lag aber trotzdem danke für alle Antworten!

Wenn du die richtige Buchse genommen hast und er trotzdem
nicht umschaltet, würde ich Audiotreiber /-software neu
installieren. Ansonsten ist offensichtlich die Buchse defekt.

Hi Lukas,

hast du nur einen Anschluss für die Boxen am Laptop oder zwei? Ich hab nämlich zwei Anschlüsse bei meinem und der eine geht und der andere nicht. Hoffe ich konnte dir helfen.

lg
Mici

Guten Abend Lukas

kann es vielleicht sein das man erst die Anschlüsse aktivieren muss, in der Systemsteuerung und dann mal auf Sound nach sehen, irgendwo ist da ein Menüpunkt wo man die Boxen einstellen kann,z.B.: Quattroboxen oder DolbySurround u.s.w.

viel erfolg

Hallo, Lukas!
Warum „kein Sound MEHR“: bei neuen Lautsprechern und neuem Laptop ist außer der Steckdose doch nichts altes mehr…
War der Ausgang der richtige (gibt auch Mic in) oder mußt Du ihn an der Soundkarte/Software erst zum analogen NF-Ausgang erklären?
Viele Geräte fragen schon bei Einstecken, was er tun soll (Eingang Mic/Line oder Ausgang NF/Kopfhörer oder Koaxkabel-digital oder Optokabel-digital).

Sonst Anleitung vom Laptop einsehen oder zum Hersteller …
Weite wird ohne Daten von hier aus schwer.
mfg J.B.

Hallo,
tut mir leid, ich hatte in der letzten Zeit sehr viel zu tuen, sodass ich leider nicht zum antowrten kam!
Deine Frage wird sicherlich schon beantwortet sein!

Grüße,
Oli