Warum holt Outlook Express meine Mails 4-fach ab?

Hallo Wissende,

ich habe einen neuen Rechner, auf dem läuft irgendein anderes E-Mail-Programm, das über POP3 Zugriff auf meinen Account bei yahoo hat.

Und ich habe einen Reservecomputer, auf dem dieser E-Mail-Zugriff ebenfalls noch eingerichtet ist, von früher her. Dieser Reservecomputer läuft noch unter Windows XP SP3 und verwendet Outlook Express 6.

Heute habe ich zum ersten Mal nach vielen Monaten mit diesem PC wieder mal E-Mails abgerufen, weil nämlich mein anderer PC irgendwas hat und beim Kundendienst ist.

Der PC hat dann alle Mails seit Ende 2011 abgerufen. Da er nicht der Schnellste ist, habe ich ihm die Nacht dafür Zeit gelassen.

Mich wundern hierbei zwei Dinge:

1. Warum kann der PC diese Mals überhaupt noch abrufen? Die müssten doch eigentlich schon auf dem Server gelöscht sein, denn wenn ich mich auf yahoo einlogge, sehe ich sie nicht mehr.
  2. Der PC ruft jede Mail vierfach ab. Ich habe also jedesmal vier Mal die gleiche Mail. Warum? Und: Kann man die doppelten Mails irgendwie ohne großen Arbeitsaufwand löschen? So furchtbar viel Speicherplatz hat mein Reserve-PC nämlich nicht, der muss noch mit einer 30 GB Festplatte auskommen.

Ich würde einfach gerne verstehen, warum mein Computer das macht.

Schöne Grüße

Petra