Warum ich Monitor und Tastatur abdecke

Hallo Allerseits,

weil unsere Perserkatzen gerne mal den Siff aus den Augen abschütteln, habe ich mir angewöhnt Monitor und Tastatur mit Folien abzudecken.

Heute ist eine Katze krank und erbricht den ganzen Abend, dünnflüssig, nicht Haarballen. Und welchen Ort sucht sich unter anderem aus?
Meine Tastatur.

Ach was vermisse ich die verstorbene Kätzin Kyra. Sie war zwar eine neurotische Zicke, aber zum ko… ist sie wenigstens auf Katzenklo gegangen.

Gruß
Carlos

Hallo Allerseits,

Ach was vermisse ich die verstorbene Kätzin Kyra. Sie war zwar
eine neurotische Zicke, aber zum ko… ist sie wenigstens auf
Katzenklo gegangen.

Da hattest du eine gut erzogene Katze. Mein Hexer war wie ein kleines Kind. Der hat nur auf meinen Schoß gek… aber für die Tastatur haben wir Bonnie & Clyde. Die passen auf wie die Luchse, wenn ich da was schreibe … meine Finger sehen schon aus wie Hackfleisch …

Grüßle und guten Rutsch
Carrie

Hallo, Carlos!

Unser Kater (der im Moment hinter mir auf dem Bürostuhl pennt) liebt es, wenn jemand am Computer sitzt, diesen (oder diese) Jemand anzuschmusen und zu umschmeicheln und zu schnurren.

Und wenn Tribble schnurrt, dann fängt er an zu sabbern.

Und dann schüttelt er den Kopf, und der Sabber fliegt…unter anderem auf unsere Tastatur.

Übrigens muß Katzensabber eine vollkommen andere Oberflächenspannung als Wasser haben; mit einem Wisch ist der noch lange nicht weggewischt. Ich hab das Gefühl, das Zeug ist wesentlich „nasser“ als Wasser.

Versabberte Grüßle
Regina

hallo Carlos,
meine älteste Katze, Amalie, versucht sich auf begabtere Weise an der Tastatur - ob ich grad schreibe oder nicht, sie läuft drüber und betätigt die Tasten. Geht nicht immer leicht zu korrigieren … und nun, und nun, und nun: ich ertapp sie dabei vor 6 Tagen etwa, pack sie und will sie woanders hinsetzen. Sie fährt die Krallen aus, hakt sich hinter das m und zieht dessen obere Platte ab. Habs bisher noch nicht wieder rückmontieren können. Tippe nun das m mittels des mittleren Nibbels unter der Taste. Ziemlich umständlich. Von ihrem Platz auf der Fensterbank beobachtet mich Amalie, Genugtuung im Blick. Die deutsche Hauskatze, dein Freund und Helfer.