Warum IE die Seiten so langsam öffnet?

Also als totaler Leie, kann ich am PC den Curser bewegen. Deshalb bin so verwundert, daß, wenn ich im Netz bin und einige seiten aufrufe diese so ca. 1.5 bis 2 min dauert bis ich die seite vollständig sehen kann und das finde ich Sche…! Noch eines zur Info. ich habe da einige Probleme gehabt mit dem PC, daß mir bei jedem hochfahren die Kiste stehen geblieben ist, zuerst wurde vermutet, daß es an der Festplatte liegen könnte (120 GB + 20 GB)oder so gar am Mainboard, aber dem habe ich wiedersprochen nur so aus dem Gefühl oder Bauch herraus. Nun bin ich selber los und habe in einem Fachgeschäft mir einiges Erklären lassen so bin ich zu dem Schluß gekommen, daß meiner Vermutung war es könnte doch eher Arbeitsspeicher liegen und so habe ich mir einen DDR Ram 512/333 gekauft und eingesetzt und siehe da er bleibt weder hängen noch Ruckelt irgend etwas. Jetzt ist es aber so wie ich oben schon beschrieben habe, daß seit dem der IE die Seiten sehr sehr langsam öffnet. Kann es denn sein, daß nach dem AS einsetzen noch etwas Einstellen muß oder so. Habe natürlich die alten AS schon rausgenommen.
Ich Fahre XP auf meinem Rechner und gehe mit T-DSL T-online ins Netz, aber bitte keine Kauderwelsch als Antwirt geben.
Mal sehen ob sich etwas findet, daß mir hilft.
Danke schon mal.
Gruß Hans

hi hans,

Also als totaler Leie, kann ich am PC den Curser bewegen.
Deshalb bin so verwundert, daß, wenn ich im Netz bin und
einige seiten aufrufe diese so ca. 1.5 bis 2 min dauert bis
ich die seite vollständig sehen kann und das finde ich
Sche…!

Noch eines zur Info. ich habe da einige Probleme

gehabt mit dem PC, daß mir bei jedem hochfahren die Kiste
stehen geblieben ist, zuerst wurde vermutet, daß es an der
Festplatte liegen könnte (120 GB + 20 GB)oder so gar am
Mainboard, aber dem habe ich wiedersprochen nur so aus dem
Gefühl oder Bauch herraus. Nun bin ich selber los und habe in
einem Fachgeschäft mir einiges Erklären lassen so bin ich zu
dem Schluß gekommen, daß meiner Vermutung war es könnte doch
eher Arbeitsspeicher liegen und so habe ich mir einen DDR Ram
512/333 gekauft und eingesetzt und siehe da er bleibt weder
hängen noch Ruckelt irgend etwas.

gut, erst einmal glueckwunsch das du dich selber schlau gemacht hast, tatsaechlich liegen viele systemabstuerze unter winXP an fehlerhaftem ram, einige wenige mainboards ich glaube k7vza z.b. jedenfalls die alten haben noch probleme mit xp aber eigentlich nur wenige andere. bei mir lag es einst tatsaechlich am Mainboard. daher musste bei mir xp weichen. aber mir scheint ein problem mit deinem IE ist ein anderes. denn wenn du hier schreibst das du lediglich mit IE probleme hast, muss ich wohl daraus schliessen das dein rechner leistungsfaehig genug ist. ist er es nicht, haben wir dein problem schon geloest :wink:.

Jetzt ist es aber so wie ich

oben schon beschrieben habe, daß seit dem der IE die Seiten
sehr sehr langsam öffnet. Kann es denn sein, daß nach dem AS
einsetzen noch etwas Einstellen muß oder so. Habe natürlich
die alten AS schon rausgenommen.
Ich Fahre XP auf meinem Rechner und gehe mit T-DSL T-online
ins Netz, aber bitte keine Kauderwelsch als Antwirt geben.

ich gebe mir muehe.
also: probier als ertses einfach mal alle kabel ( vor allem natuerlich die zum modem) am rechner richtig fest zumachen. loest das dein problem?
wenn nein: probier mal mit einem anderen browser eine seite zu laden.
falls du keinen anderen hast probier den hier opera7
www.opera.com
dauert das gegebenenfalls auch so lang?
dann gib mal in der eingabeaufforderung
ping 139.18.13.71
ein. und poste das ergebnis.

wende dich vielleicht auch einfach mal an deinen provider (erjenige der dir den internetzugang zur verfuegung stellt, oder aber auch an die firma die dir das modem geschickt hat)

wenn nein benutz doch einfach den anderen.

Mal sehen ob sich etwas findet, daß mir hilft.

schwer dir zu helfen, da deine angabe sehr knapp gehalten sind. ich schaetze das dein problem keineswegs an deinem IE liegen als eher an deiner internet verbindung, da allerdings muesste man viel mehr infos von dir haben.
daher schaetze ich ja, das ich dir hiermuit eher nicht helfen konnte.

Danke schon mal.
Gruß Hans

mfg josh

Ich hatte auch so ein Problem, geloest indem:

Internet Umgebung > Engenschaft > üDF > engenschaft > Advanced > IP Pakett > hierauf keine setzen.

jetzt die Laden sind schnell.

Ich benutze T-DSL unter Windows ME.

Gruss

Leon