Warum immer nur Eröterungen von Nano-Versiegelung der Windschutzscheibe?

Hej,

ich suche nach Erfahrungen, Empfehlungen, Meinungen, guten Produkten betr. die Versiegelung von Seitenscheiben, rückwä. Scheibe und Außenspiegeln.

Aber alle Welt im Web befaßt sich nur mit der Winschutzscheibe. Dafür habe ich gut funktionierende Scheibenwischer.

Mein Problem sin die o. e. anderen Glasoberflächen (besonders Heckscheibe und Außenspiegel).

Wer hilft weiter?

BG, kalleg

Hallo!

Dein Problem ?

An meinem Wagen sind auch Spiegel und Seiten- und Heckscheibe aus Glas. Also müsste man annehmen, ein Nanoprodukt für Front ist auch auf anderen Glasflächen anwendbar und hat dort auch die erwünschten Effekte der Selbstreinigung.

MfG
duck313

Hallo Kalleg,

generell würde ich davon ausgehen, dass man jedes Produkt, dass man für die Windschutzscheibe nutzen kann, auch für alle anderen Scheiben bzw. Spiegel benutzen kann. Die Frage ist eher, wie viel das bringt. Denn am besten funktioniert das abperlen, wenn das Wasser durch den Fahrtwind weggepustet wird. Und gerade bei Heckscheiben bzw. Spiegel fehlt eben dieser Fahrtwind.

Beste Grüße
Guido

Hallo!
Ich habe so eine Nanoversiegelung an meinem Auto getestet, wurde aber nicht glücklich damit. An der Frontscheibe, wenn man doch mal den Scheibenwischer betätigen muss, erlebt man besonders in der Nacht, eine böse Überraschung, die Wischer verschmieren die Scheibe, Sicht null.
An den Seitenscheiben ließ die Wirkung nach ein paar mal öffnen und schließen rapide nach, einzig an den Außenspiegeln bewährte sich das Zeug, sie waren am Morgen nie mehr angelaufen.
Heckscheibe verhielt sich wie die Frontscheibe.
Endeffekt, ich war froh, wie das ganze Zeug nach mehreren Autowäschen runter war.
MfG
airblue21

Hallo!

Nun, mal eigene Erfahrung:

An Seiten-und Heckscheiben sehe ich da nicht wirklich einen Sinn.

An der Frontscheibe hab ich es selbst ausprobiert,
je nach Qualität des benutzten Produktes bringt das schon ganz schön viel.
Ich hab festgestellt, dass gerade bei meinem alten Auto, die schon etwas zerkratzte Windschutzscheibe bei miesem Wetter und Dunkelheit einige störende Lichtreflexe bringt.
Mit so einer Versiegelung war das wirklich auffallend, deutlich besser.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das im Sommer sehr gut und lange funktioniert.
Im Winter ist der Zauber schnell vorbei.
Ich schätze mal, dass im Winter die alkoholhaltige Scheibenwaschflüssigkeit das Zeug schnell abwäscht.
Wenn ich im Sommer die Scheibenwaschanlage mit Wasser + CW 100 fülle,
hält das so 3 Monate.

Grüße, E!