Warum Internet so laaangsam?

Hallo!

Ich habe einen analogen Zugang über Compuserver in L-Echterdingen Stuttgart.
Nur alle 20 bis 40 Sekunden bekomme ich einen Datenfluss, früher, vor 5 Jahren, war dieser Datenfluss noch flüssig.
Warum diese?

Und ab und zu bricht der Zugang ab, besonders wenn ich mich auf einer Seite von Konkurrenz Provider befinde!!!

Bei Freunden läuft es easy, und bei mir net!

Ich habe sogar Modem gewechselt, Provider, Browser, Computer, Katze, … und eine WebAccelerator habe ich auch installiert.

Was läuft da nur falsch???

Ciao
Catmad

Hallo,

Ich habe sogar Modem gewechselt, Provider, Browser, Computer,
Katze, … und eine WebAccelerator habe ich auch installiert.

Was läuft da nur falsch???

Du hast vergessen, vor jedem Einwählen mit der rechten Hand eine Prise Kochsalz über die linke Schulter zu werfen! Probier das unbedingt auch noch aus!

Gruß

Fritze

Moinmoin,

könnte es sein dass Dein Rechner einfach nur alt und die Platte rappelvoll ist???

Guck mal nach den temporären Internetdateien und lösch die. Dann räum Deine Platte auf. Vielleicht ist das das ganze Problem.

Katze wechseln???

bye
Rolf

Hallole!

könnte es sein dass Dein Rechner einfach nur alt und die
Platte rappelvoll ist???

Guck mal nach den temporären Internetdateien und lösch die.
Dann räum Deine Platte auf. Vielleicht ist das das ganze
Problem.

Nee, der Rechner ist neu, hab es auch mit meinem Notebook versucht (AMD K6-II-300 mit 128 MB RAM und 2GB freien HDD)

Katze wechseln???

Ja, es könnte doch auch an der Katze liegen!

Catmad

Hi Catmad,

bevor du die Katze ausquartierst, ist mit der Telefonleitung alles OK? Ich hatte mal das Problem, das ich zwar telefonieren konnte, jedoch kaum Internet funzte und keine Faxe abgingen, aber empfangen werden konnten. Die Telekomiker probierten tagelang, bis sie einen Feinschluß in ihrem Anschlußkasten fanden. Aber Vorsicht, wenn die Techniker nix finden, die haben gepfefferte Stundensätze!

gruß
André

Scheiss Telekomiker
Hi Andre!

Diese blöden Telekomiker!

Jetzt geht mir ein billiges Licht auf!
Natürlich, ich wohne auch in einer Wohnung die vom Grossvater von Hitler selbst gebaut worden ist, und die Telefonleitung immer noch aus dem Kupfer alter syrischer Schwerter gebaut sind.

Das ist eine gute Erklärung! 100 Punkte für Andre!

Ich hetze meine Katze auf diese Telebubis!

grüsse
Catmad