Hallo,
warum ist Chicago eine Gewaltstadt? Wisst ihr das?
Ich brauche das gerade für den Unterricht in Deutsch, wir lesen gerade das Buch „Nicht Chicago, nicht hier“.
Vielen Dank für eure Antworten 
Hallo,
Ich brauche das gerade für den Unterricht in Deutsch, wir lesen gerade das Buch „Nicht Chicago, nicht hier“.
hallo!
ersteinmal: es gibt keine „gewaltstadt“ auch wenn die lehrerin das gerne hätte. du kannst fragen nur dann beantworten, wenn die fragestellung klar ist. ist sie in diesem fall nicht, denn „gewaltstadt“ gibs nich. daher kannst du auch die frage des „warum“ nicht beantworten.
wenn es darum geht chicago und gewalt miteinander zu verknüpfen, dann spielt diese frage vielleicht auf chicago als stadt des verbrechens an, auch wenn das schon - stichwort „al capone“ - ne weile her ist, sprich so rund 90 Jahre.
eine präzisere fragestellung wäre also hilfreich.
Hallo Marvin,
Die Frage kann man nur sehr schwierig beantworten.
Da es sicherlich viele veschiedene Gründe gibt.
Sicher ist, dass ein Grund die Tatsache ist, dass Chicago als Schmelztiegel für 113 Zuwanderer-Nationalitäten steht. Wenn so viel verschieden Kulturkreise aufeinander treffen beinhaltet das viele tolle Chancen aber auch einige Probleme. Darunter auch die Frage eines Wertesystems. Das Wertesystem dieser Gesellschaft oft schwerlich unter einen Hut zu bringen.
Wenn es kein gemeinschaftliches anerkanntes Wertesystem gibt leben die Menschen nach Ihrem eigenen System. Dies ist definitiv multiplikator für Konflikte, die dann nicht selten gewaltätig ausgetragen werden. Um dir jedoch noch genauere Infos zu geben müsste ich mich da weiter einarbeiten! Jedoch denke ich das dir diese Info in der Schule ausreichen müsste?!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen?!
Mit besten Grüßen
Steffen Knippertz
(Anti-Gewalt- und Kompertenz Trainer)
Hallo Marvin,
leider habe ich davon keine Ahnung und kann dir hier
nicht weiterhelfen!
Christoph
Hallo,
Ich brauche das gerade für den Unterricht in Deutsch,
wir
lesen gerade das Buch „Nicht Chicago, nicht hier“.