sorry, war schon mal. Bräuchte nur nochmal eine ernsthafte, aussagekräftige Antwort dadrauf:
Warum entledigen sich Frauen meistens mit gekreuzten Armen ihrer Oberbekleidung u. Männer (fast) nie so?
Struwwel
sorry, war schon mal. Bräuchte nur nochmal eine ernsthafte, aussagekräftige Antwort dadrauf:
Warum entledigen sich Frauen meistens mit gekreuzten Armen ihrer Oberbekleidung u. Männer (fast) nie so?
Struwwel
hallo Struwwel,
weils einfach besser aussieht (stell dir doch mal vor, im Pascha steht eine an der Stange und würde sich wie männer in den Nacken fassen und das shirt von hinten über den Kopf… )
weil frauen praktisch sind? wenn man das über kreuz macht, bleibt die Frisur in ordnung
weil frauen faul sind ? die Sachen sind damit automatisch auf links gedreht und können dann in die Waschmaschine ohne dass die nochmal umgedreht werden müssen…
und zum schluss der WICHTIGSTE grund:
weil wenn Männer das machen würden, der BAuch im weg wäre?
Denken hilft, Nichtdenken spart arbeit
grüsse dragonkidd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum entledigen sich Frauen meistens mit gekreuzten Armen
ihrer Oberbekleidung u. Männer (fast) nie so?
Hallo, Struwwel,
ich glaube, dass dafür eine etwas andere Konstruktion der Armgelenke bei Frauen und Männern verantwortlich ist. Hat also mit Psychologie eher weniger zu tun. Eigentlich müßte das ein Anatom beantworten können.
Gruß
Eckard
…weil Frauenklamotten häufig viel enger geschnitten sind und man weder beide Arme unter das Kleidungsstück bekommt, noch die ausreichende Stoffmenge vorhanden ist, um das HEmd etc. so über den Rücken zu ziehen ;o)
Hi Eckard!
Die „Armgelenke“ sind meines Wissens nach bei Männern und Frauen identisch.
Gruss
Pauli
Ich zieh mich so aus, weil ichs schöner/ästetischer finde. Und enge Kleidung wird so nicht so strapaziert.
Wenn ich was Lockeres an hab unds mir egal ist, wies ausschaut, dann rupf ich mir die Klamotten auch vom Leib oder strampel sie mir ab…
Bye, Körst
P.S.: ich glaub da gibts keinen wirklichen psychologischen Hintergrund… oder warum schminken sich mehr Frauen als Männer???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmmm, Pauli,
wie soll ich dann dieses einordnen?
„Frauen können ihren Ellbogen um durchschnittlich 6 Grad weiter überstrecken als Männer“ (aus http://www.becx.de/stu_sexus.htm )
„Männer haben längere Arme als Frauen. Dafür sind Frauen beweglicher; sie können den Ellbogen um durchschnittlich 6 Grad weiter überstrecken als Männer.“ (aus http://www-x.nzz.ch/folio/curr/articles/lindner.html )
Auch hier werden deutliche Unterschiede herausgearbeitet: http://www.hvbg.de/d/bia/pub/rep/rep04/pdf_datei/bia…
Hier geht es um einen anderen Unterschied, den Körperschwerpunkt: http://www.kopfball-online.de/arcexp.phtml?kbsec=arc…
Und hast Du schon mal den Unterschied bemerkt, wenn Frauen oder Männer einen Stein werfen?
Grüße
Eckard
hi struwwel,
du stellst die frage einfach verkehrt.
es muss heissen: warum ziehen sich die maenner die tshirts vom nacken aus ab?
antwort: weil das anscheinend sexier aussieht. mein freund hat mir mal erzaehlt, dass sich die helden in kino und fernseh immer so ausziehen. will er mich also beeindrucken, tut er das auch - und kassiert ein belustigt wissendes grinsen von mir. ansonsten jedoch zieht er auch das normale vorgehen (mit gekruezten armen) vor, denn es ist einfacher, praktischer, ordentlicher etc etc
liebe gruesse
cocco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei mir muss das Überziehen von Hinten über den Nacken wohl angeboren sein. Ich mache das schon immer so, ohne einen vernünftigen Grund dafür zu kennen. Es hat mir auch keiner explizit so beigebracht.
-)
Hi Struwwel,
mein Vorschlag:
a) Die Kleidung von Frauen ist meist stofflich „sensibler“, das Reissen am Kragen würde viele weibliche Kleidungsstücke innerhalb kürzester Zeit killen.
b) Frauen haben häufig keinen Kragen, den sie fassen können (auch ein schöner Rücken kann …). Dann würde ich vermutlich auch auf eine andere Methode umsteigen:wink:
Grüße
Jürgen
Hallo Struwwel,
ich meine mich zu erinnern, mal einen Beitrag dazu im Fernsehen gesehen zu haben (BBC-Doku? Discovery-Channel? jedenfalls ging’s um die Unterschiede zwischen Männern und Frauen). Die Aussage da war, dass es wohl hauptsächlich anerzogen ist; Mädchen bringt man bei, sich elegant und grazil zu entkleiden, bei Männern muss es eher schnell gehen …
Dazu kommt tatsächlich, dass Kleidungsstücke von Frauen oft empfindlicher sind, und Frauen zusätzlich oft mehr auf ihre Klamotten achten (und sie aufhängen, anstatt sie auf einem Haufen auf dem Sessel zu lagern, grrr …
).
Ich zum Beispiel ziehe mir Pullis ganz „normal“, ohne die überkreuzten Arme aus. Und mein Freund hat sich seine Kleidung auch noch nie mit einem Griff über die Schultern vom Leib gerissen … ich persönlich glaube, so groß sind die Unterschiede zwischen Männern und Frauen gar nicht, es gibt da ziemliche Grauzonen.
Viele Grüße von
Sibylle aus M
Hey!
Also ich zieh bloß enge oder sensible Klamotten mit gekreuzten Armen aus. Geht viel leichter so. Enge Klamotten kann ich anders gar nicht ausziehen. Bei sensiblen Klamotten tu ich es, weil ich darauf Acht gebe, dass sie nicht kaputt werden.
Pullover oder irgendwelchen T - Shirts zum Arbeiten ziehe ich auch ganz normal über die Schultern aus.
Probiers mal aus 
Ich denke nicht, dass es keinen psychologischen oder biologischen Hintergrund hat.
LG,
Christiane
Sorry! (Tippfehler)
Ich denke nicht, dass es einen psychologischen oder
biologischen Hintergrund hat.
Hallo Struwwel,
Sybelle hat die richtige Antwort gegeben.
Ein locker liegendes T-shirt ziehe ich über den Kragen ab, weil es schnell und einfach geht. Ein verschwitztes T-shirt ziehe ich mir auf „Frauenart“ aus, weil ich früher das eine oder andere T-shirt gekillt habe, … sauber am Kragen eingerissen.
Gruß
Carlos
Eigentlich ist es ganz einfach:
wenn man lange Haare hat, dann ist es auf Frauenart einfacher, sonst verheddern sich irgendwie die Haare. Wenn also eine Frau - sei es als junges Mädchen - mal eine Zeit lang lange Haare hat, dann gewöhnt sie es sich an und behält die Gewohnheit bei. Reine Gewohnheit, nix Biologie, nix tiefere Psychologie, nix andere Ellenbogen.
Ich weiss es aus meiner Hippiezeit, als auch ich lange Haare hatte.
Klaus
Genauso ist es bei meinem Sohn. Er hat es auch schon immer so gemacht, obwohl er es sich von niemandem abgeguckt haben kann, da ich mit ihm allein lebe und es nicht so mache.
Gruß
Nelly
Bei mir muss das Überziehen von Hinten über den Nacken wohl
angeboren sein. Ich mache das schon immer so, ohne einen
vernünftigen Grund dafür zu kennen. Es hat mir auch keiner
explizit so beigebracht.-)