verteilt?
Also wir müssen in Chemie ein Referat über Wassermangel weltweit halten doch wir finden keine Antworten auf unsere Fragen und warum gibt es überhaupt Wassermangel???
Bitte helft uns.!!!
Danke
verteilt?
Also wir müssen in Chemie ein Referat über Wassermangel weltweit halten doch wir finden keine Antworten auf unsere Fragen und warum gibt es überhaupt Wassermangel???
Bitte helft uns.!!!
Danke
Hallo,
Wo gibt es kaum Wasser ? In die Wüste!
Welche Länder haben viele Wüste oder wo vergrößen sich existierende Wüste? Sucht diese Länder.
In Wikipedia schaut eucht das Wort Wüste an:
Kapitel „klimatische Entstehungsweise“
Kapitel " Verwüstung"
Da habt ihr schon mal ein paar Antworten.
Der Rest kennt ihr euch denken.
Viel Spaß beim referieren.
LG,
Christine
Vielen Dank, das hat uns geholfen!!!
Hi Anni,
ganz genau und wissenschaftlich kann ich diese Frage leider nicht beantworten aber das kann zum einen klimatische Bedingungen haben (z.B. in Wendekreiswüsten), was unter anderem auch mit menschlicher, also anthropogener Misswirtschaft verstärkt werden kann (Stichwort Desertifikation).
Kurz erklärt: Ein Bauer in Afrika hat kaum Wasser und wenig zu essen und züchtet Ziegen, damit er wenigstens Milch, Fleisch und so von der Ziege hat. Ziegen fressen aber das Gras mit den Wurzeln, die den Boden aber zusammenhält, was auch wichtig fürs Wasser und die Wasserspeicherung im Boden ist.
Dies hat zur Folge, dass der Boden Staubig wird und wenns regnet sickerts gleich ab und trocknet auch wieder schnell, dann zieht der Bauer dahin wos noch Gras hat und es geht von vorne los.
lange Rede kurzer Sinn:
Kommt natürlichalles auf den Umfang des Referrats an.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Tocallo
… doch wir finden keine Antworten auf unsere Fragen und warum gibt es überhaupt Wassermangel???
Die Aussage kann man so nicht stehen lassen. Google findet zum Stichwort „Wassermangel“ über 500.000 Treffer, die Wikipedia lässt sich in rund 300 Artikeln mit der Fragestellung aus, es gibt unendlich viele weitere Seiten zum Thema.
Wenn nach dem eingehenden Studium dieser Seiten noch spezielle Fragen offen sind, ist hier jeder gerne bereit, Euch weiterzuhelfen!