Warum ist DE politisch links, Polen z.b. ziemlich Rechts?

Hallo,

Letzte Woche kam auf Twitter dieser Film:

Dort berichtet ein polnische Journalistin, dass Polen 1000 Flüchtlinge aufgenommen habe und diese nur 80€ Sozialhilfe bekommen würden was sie dazu veranlasst hat, nach DE zu fliehen - über Nacht.
Weiter sagt die Journalistin, dass die nicht wissen, was sie mit den Flüchtlingen machen sollten und ob sie sie einsperren und den Schlüssel wegwerfen solle.
Sie sagt auch, DE habe eine Neurose.

Wie seht ihr das?
Warum ist DE eher links, während Polen und Russland etc so hart sind?

Habt Ihr vertrauen in die Politik, dass die Damen und Herren es schaffen den Wohlstand beizubehalten?

Twitter ist keine Quelle für Nachrichten. Eine Twitterseite eines ehemaligen AFD-Abgeordneten schon gleich zweimal nicht.
Du solltest lernen, nicht blindlings irgendwelchen einseitigen Meinungsverbreitern nachzurennen, sondern erstmal die Quellen zu prüfen und zu überlegen, was diese Meinung ggf. mit der Realität zu tun haben könnte. Dann erledigt sich deine Fragestellung von selber - das verlinkte Machwerk enthält nichts als rechtsextremen, fremdenfeindlichen Dreck.

4 Like

Zuerst würde ich hinterfragen, ob die Aussagen von Frau Rybińska auch wirklich der Wahrheit entsprechen.

Eine schnelle Suche zeigt beispielsweise, dass die 80€ komplett gelogen sind. Und eine Journalistin, die einer Regierungschefin mal eben eine Geisteskrankheit unterstellt, ist für mich jetzt auch eher nicht so glaubwürdig.

Ist Deutschland denn wirklich so links? Laut aktuellen Umfragen kommen Union, FDP und AfD auf ca. 55%, also etwas mehr als die Hälfte. Allerdings ist das natürlich auch eine Frage der Perspektive. Neben extrem rechten Regierungen wie in Polen oder Russland wirkt Deutschland natürlich eher links :wink:

5 Like

Dass wir uns nicht Missverstehen:

Ich denke nicht, dass DE Linkspopulistisch regiert wird.

Wenn ich mir aktuell so die Nachrichten ansehe und höre, dass ausser DE im Moment kein Land so wirklich (z.b. aus Moria) Menschen aufnimmt, dann denke ich, dass DE (im Gegensatz zu anderen Ländern) eher links ist, aber nicht radikal.

Ich würde mir auch wünschen, dass Europa, bzw. alle Welt so regiert werden würde wie DE.
Es würde für alle Menschen viel lebenswerter werden.
Ich würde auch evtl in ein andere Land ziehen, wenn ich Unterstützung bekommen könnte und sicher wäre dort willkommen zu sein.

1 Like

Keine Bange, ich hab dich schon verstanden :wink:

Und ich geb dir Recht, dass Deutschland im Vergleich zu diesen Ländern tatsächlich als ‚eher links‘ durchgeht. Aber das liegt eben weniger an der Politik Deutschlands, als an den Regierungen der anderen beiden Ländern. In Polen gibt es beispielsweise immer mehr LGBT freie Zonen und die Situation der Menschenrechte in Russland ist sowieso ein Kapitel für sich. Im Vergleich dazu sind wohl die meisten Länder dieser Welt eher links :grin:

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.