Hallo Akrea
Warum ist der Homo Sapiens Sapiens entstanden?
Anwort a) Weil es Gott wollte.
Antwort b) Weil sich der homo erectus weiterentwickeln wollte.
Zu Antwort a: Es gibt es keine Beweise. Die Bibel ist das einzige Zeugnis dafür. Beachte aber: In den letzten 2000 Jahren konnten die Aussagen in 1. Mose 1+2 nicht widerlegt werden.
Zu Antwort b: Es gibt keine Beweise. Eine Weiterentwicklung verstösst eigentlich gegen das 2. Thermodynamische Gesetz (Entropie). Naturgesetze sind eigentlich unumstösslich.
Darwin hat in diesem Zusammenhang von Mutation im Sinne von Weiterentwicklung gesprochen. Diese konnte bislang nicht beobachtet werden. Und auch wenn Weiterentwicklung beobachtet werden könnte, währe das noch lange kein Beweis, wie komplexe Systeme wie ein Auge oder die Blutgerinnung entstanden sind, die eigentlich nur im „fertigen“ Zustand einen Vorteil darstellen würden.
Warum hat sich der homo sapiens sapiens gegen den homo neanderthalensis durchgesetzt? Vor etwa einen Jahr wurde eine Untersuchung veröffentlicht, welche zum Inhalt hatte, dass wir als sapiens auch neanderthaler Blut haben.
http://www.oe24.at/welt/In-uns-steckt-ein-Neandertal…
Momentan wird also der Neanderthaler nicht mehr als eigene Art verstanden. Er unterscheidet sich von uns wie ein Masai von einem Eskimo.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/werkzeug-produktio…
Ergo: Mann kann nicht sagen, dass sich der homo sapiens sapiens durchgesetzt hat.
Ich betrachte die Darwinsche Theorie (Es ist bis jetzt nur eine Theorie) als veraltet an. Vor allem weil sie gegen wichtige Naturgesetzte verstösst. Eine Weiterentwicklung konnt bislang nicht beobachtet werden, wie es Darwin in seiner Theorie voraussetzte. Meiner Meinung nach hat sie sich nur so verbreitet, weil es eine Theorie ist, welche ohne einen (für uns unsichtbaren, nicht fassbaren und messbaren) Schöpfergott auskommt.
Falls dich diese Thematik interessiert, würde ich dir folgendes Buch empfelen:
* Evolution - ein kritisches Lehrbuch, R. Junker, S. Scherer
Ich denke, dass du nicht mit einer solchen Antwort gerechnet hast, die deinen Glauben vielleicht ein stück Weit in Zweifel gezogen hat. Falls du weitere Fragen hast, oder Dinge mit mir diskutieren möchtest, dann melde dich einfach wieder. Nichts für ungut.
Gruss, Hämi