Hallo,
ich habe ein wirklich großes Problem, welches mich sehr ärgert. Wenn ich Kopien ziehe (keine direkten, manchmal brenne ich auch images von Platte) dann dauert eine Kopie in der Regel um die 40!! Minuten. Die Brenngeschwindigkeit ist auch 8fach! Eingestellt. Nun frage ich mich woran das liegen kann, das der Brennvorgang so lange dauert. Die Ferstplatte und der Brenner sind jeweils als Master konfiguriert, ich denke das ist opti-mal, oder? Meine Festplatte ist auch ausreichend schnell und die Prozessorbelastung liegt gerade mal bei 12%. Ach so, als Brennprogramm benutze ich Nero 5.0 unter Win-dows 2000.
Wäre echt toll von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet.
Grüße, Matthias.
Hi Matthias
Ich nehm mal an das der eigentliche Brennvorgang so knapp über 10 Minuten dauert, oder?
also liegt das Problem beim auslesen der CD…
vielleicht sind die CD´s verkratzt? oder die CD´s haben als kopierschutz defekte sektoren…
was für Cd´s willst Du den kopieren? DatenCD´s?
Da dauert das erstellen einer imagedatei bei mir (je nach größe) so um die 10 Minuten…
gruß morq
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Matthias
Ich nehm mal an das der eigentliche Brennvorgang so knapp über
10 Minuten dauert, oder?
also liegt das Problem beim auslesen der CD…
vielleicht sind die CD´s verkratzt? oder die CD´s haben als
kopierschutz defekte sektoren…
was für Cd´s willst Du den kopieren? DatenCD´s?
Da dauert das erstellen einer imagedatei bei mir (je nach
größe) so um die 10 Minuten…gruß morq
eben nicht der eigentliche Brennvorgang dauert wirklich bis zu 40 minuten 8 fach. Wahnsinn oder was?
eben nicht der eigentliche Brennvorgang dauert wirklich bis zu
40 minuten 8 fach. Wahnsinn oder was?
jo - auf jeden fall!
der brenner gibt aber keine meldung aus das er mit den rohlingen nur z.b 2fach schreiben kann?
hab mir nämlich ne 50er spindel gekauft auf der 2x bis 12x draufsteht…bei mir schreiben die mit 4x - so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt 
Hallo,
vermutlich hast du einen der weitverbreiteten Brenner, die nur auf bestimmten Rohlingen 8x schreiben - da hilft eventuell ein Firmware-Update (falls es sowas gibt) sonst brennt er nur 2x
Wenn es kein Firmware-Update gibt, dann nimm andere Rohlinge (Marke!)
Probier mal das Audio-Brennprogramm Feurio (http://www.feurio.de) das gibt Meldungen ueber bekannte Probleme von Brennern vor dem Brennen aus…
Mfg. Frank
Danke ihr habt mir geholfen!
Wenn ich andere Rohlinge verwende, kann ich auch mit höherer Geschwindigkeit brennen. Ja, daran lag es.
Nocmals vielen Dank.