Warum ist die Startseite beim I-Net so langsam? Wo stelle ich ÜB bei Outlook ab?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Acer Notebook mit Betriebssystem Windows XP
und Office 2003.
Beim Arbeiten mit dem Computer fallen mir zwei Dinge auf:

1. Wenn ich das Internet über Explorer starte,braucht es
    ewig (fast eine Minute), bis die Startseite (Google)
    aufgebaut ist. Danach funktioniert das Internet problemlos, woran kann das mit der Startseite liegen-
    und was kann ich tun?

2. Wenn ich mit Outlook Express eine Mail schreibe,
    stört mich der Überschreib-Modus. Das heißt, wenn ich
    mich z.B.vertippt habe,im Text zurückgehe und das Wort
    neu schreibe, werden die nachfolgenden Wörter „geschluckt“ und ich kann die auch neu schreiben…
    Das nervt, wie kann ich das abstellen?
    Bei Word gibt es dazu ja eine Schaltfläche, bei Outlook
    konnte ich die noch nicht finden…

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe!

freundliche Grüße
Stefan Müller

Zu 1. Sie sollten einen schnelleren Browser benutzen, z.B. Mozilla Firefox

Zu 2. Da ich grundsätzlich Outlook als Mailprogramm nicht benutze, weil es das beliebteste Angriffsziel für Viren, Würmer und Trojaner ist, kann ich dazu nichts sagen.

Hallo Herr Bachor,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, zu 1) möchte ich sagen, dass ich es auch schon mit Firefox versucht
habe- der Effekt ist gleich. Die Startseite braucht beim ersten Starten ewig- danach klappt alles gut.

Grüße
Stefan Müller

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Acer Notebook mit Betriebssystem Windows XP und Office 2003.
Beim Arbeiten mit dem Computer fallen mir zwei Dinge auf:

1. Wenn ich das Internet über Explorer starte,braucht es ewig (fast eine Minute), bis die Startseite (Google) aufgebaut ist. Danach funktioniert das Internet problemlos, woran kann das mit der Startseite liegen-und was kann ich tun?
  2. Wenn ich mit Outlook Express eine Mail schreibe, stört mich der Überschreib-Modus. Das heißt, wenn ich mich z.B.vertippt habe,im Text zurückgehe und das Wort neu schreibe, werden die nachfolgenden Wörter „geschluckt“ und ich kann die auch neu schreiben… Das nervt, wie kann ich das abstellen?
    Bei Word gibt es dazu ja eine Schaltfläche, bei Outlook konnte ich die noch nicht finden…
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe!
    freundliche Grüße Stefan Müller
    Hallo Stefan,
    da ich „Schrottprogramme“ wie den Internet Explorer und den Outlook Express aus Sicherheitsgründen generell ablehne, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Du solltest lieber auf den Firefox und den Thunderbird umsteigen - damit würdest Du Dir einen großen Gefallen tun !
    Beste Grüße USKO