Hallo,
die meisten Neoprenanzüge sind zwar schwarz. Aber es gibt auch farbige Neoprenzüge.
Ich betreibe ein Surfcamp auf Fuerteventura (http://www.otro-modo-surfschool.de), deshalb kenne ich mich ein bisschen mit Neoprenzügen aus.
Das die meisten Neoprenanzüge schwarz sind, liegt daran dass das Neopren selber schwarz ist. So wie Gummi ja auch schwarz ist. Fast jeder Neoprenazug hat aber über dem eigentlichen Gummi/Neopren einen dünnen Stoff. Oft einfach aus dem Grund das dieser Stoff angenehmer auf der Haut liegt als das pure Gummi. Natürlich auch weil der Stoff das Gummi schützt. Dieser Stoff ist fest mit dem Neopren/Gummi verklebt, so dass es ausschaut als ob es ein und das selbe Material wäre.
Viele Neoprenanzüge haben aber auch farbige Streifen oder haben komplett eine andere Farbe. Zum Beispiel beim Wellenreiten, ist das Markenzeichen des bekannte Surfers Kelly Slater ein weißer Neoprenanzug. Außerdem waren die Neoprenzüge die man in den 80er zum Wellenreiten benutzt hat, oft in grellen Neonfarben.
Viele Grüße von Fuerteventura
Christof