Hallo, ich mache ab und zu Fotos und bearbeite diese mit der einfach Windows life Fotogalerie. Wenn es JPG Formate sind, ist es kein Problem, aber warum sind PNG Bilder nicht kompatibel? Um ein Umwandeln komme ich einfach nicht rum. Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Sebastian,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß TexAttack
Das ist eine Frage für Windows, nicht für mich.
Die Windows Live Fotogalerie kann PNG-Dateien zwar anzeigen, aber nicht bearbeiten.
Hallo,
leider kann ich hier nicht weiterhelfen da ich das Programm nicht kenne. Im Profibereich lautet das Programm der Wahl Photoshop. Des weiteren arbeite ich mit einem Mac und nicht mit einem PC unter Windows.
Viele Grüße!
Leider kann ich Dir hier auch nicht helfen, da ich diesen Pfad auch nicht kenne - Wolfgang
Hallo,
bin ja für Bildbearbeitung auch kein Experte.
Aber vermutlich bietet dieses Programm keine Verarbeitung für dieses Bildformat an.
Man muss sich dann wohl ein anderes Programm kaufen oder downloaden.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
VG
Hallo Sebastian,
so ganz ist mit deine Frage nicht klar. Wenn du selbst Fotos machst, sind diese eigentlich im jpg, RAW oder tif-Format. Ich kenne keine Kamera, die in png aufnimmt. Dieses Format ist nicht schlecht, weil es auch Transparenzen darstellen kann, im Gegensatz zu bsw. jpg. Aber - ohne dass ich jetzt diese Fotogalerie von Windows kenne - das png-Format wird nicht von allen Programmen unterstützt. Wenn du mit diesem Dateiformat arbeiten willst, musst du dann auf eine andere Software zurückgreifen, z.B. Photoshop/Photoshop elements.
Gruß, hensy