Warum ist einer schwangeren Frau ständig übel?

Guten Tag,
das Thema beschäftigt mich grad selbst sehr, weil ich momentan schwanger bin. Leider ist mir ständig übel und ich bin matt und müde. Mir kommt es so vor, als würde mein Körper sämtliche Nährstoffe die ich zu mir nehme an den Fötus weiterleiten und mir würde etwas fehlen. Kann mir jemand erklären warum es mir so wahnsinnig schlecht geht? Ich meine anderen Frauen geht es nicht SO schlecht wenn sie schwanger sind. Was fehlt meinem Körper also was die anderen Frauen haben? Kann ich selbst etwas gegen die Übelkeit tun? Beispielsweise Ernährung oder so?
Hoffe hier Antworten zu finden.
Lieben Dank fürs lesen und antworten Silke

Guten Tag,

Oder lieber Gute Nacht?

das Thema beschäftigt mich grad selbst sehr, weil ich momentan
schwanger bin. Leider ist mir ständig übel und ich bin matt
und müde.

Um die Uhrzeit solltest Du dann, schwanger, auch im Bett sein, grins.

Kann mir jemand erklären warum es mir so wahnsinnig schlecht geht?

Du hast doch bestimmt vom Frauenarzt so schöne Broschüren u. Bücher mitbekommen, schau mal da nach. Blöder Rat gell?

Aber glaub mir, alles normal.

Ich meine anderen Frauen geht es
nicht SO schlecht wenn sie schwanger sind.

Glaub daß nicht! Ist von Fall zu Fall verschieden. Manchen geht’s während Ihrer Tage auch nicht gut, den anderen schon.

Was fehlt meinem Körper also was die anderen Frauen haben?

Nichts, wenn Du Dich ausreichend gut ernährst, sonst gesund bist, Dein FA zufrieden ist, dann mach Dir bitte keine Sorgen.

Freu Dich auf Dein Kind!

Übelkeit gehört in den ersten Wochen einfach dazu: Ich hab mich morgens ausgiebig beim Zähneputzen „ausgekotzt“, dann hielt das wieder für den ganzen Tag.

Kann ich selbst
etwas gegen die Übelkeit tun? Beispielsweise Ernährung oder
so?

„Kräuterblutsaft“ Floradix aus der Apothek. Schau auch in den „Ratgebern“. Ansonsten hat mir „NUX VOMICA (Brechnuß) D6“ Globuli 3 x Tägl. 4 Glob. gegen die Übelkeit gut geholfen. (Kann unbedenklich in der Schwangerschaft genommen werden).

Und bitte glaub nicht, daß Du die einzigst bist, der es anfangs schlecht geht.

Alles Gute für Euch!

Gruß Momi, sonst frag ruhig weiter.

P.s. In welcher SSW bist Du? Freust Du (Ihr) Dich/Euch auf das Kind?

Schau auch mal noch hier…
http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/uebelkeit.htm

Guten Tag Silke,

das Thema beschäftigt mich grad selbst sehr, weil ich momentan
schwanger bin.

in welcher Woche?

Kann mir jemand erklären warum es mir
so wahnsinnig schlecht geht?

Das liegt wohl daran, daß Dein Hormonhaushalt gerade Karussel fährt. Wenn er sich daran gewöhnt hat, ist es auch meist mit der Übelkeit vorbei.

Ich meine anderen Frauen geht es
nicht SO schlecht wenn sie schwanger sind.

stimmt wohl nicht, es gibt das ein von - bis.
Meine Ex hatte da Glück, aber eine Freundin von uns hat die ersten Wochen jeden Morgen die Kloschüssel umarmt.

Aber glaub mir, es geht vorbei

Gandalf

Hallo,

in welcher Woche?

in der 10. SSW

stimmt wohl nicht, es gibt das ein von - bis.

Aber immer wieder sieht und hört man Leute sagen " hab dich nicht so, ist ja keine Krankheit" ich geb ihnen ja grundsätzlich recht, aber ich fühle mich eben krank und wenn ich dann nur im Bett rumgammeln will weils mir da am besten geht, dann mach ich das eben. Auch wenn ich nicht KRANK bin.

Aber glaub mir, es geht vorbei

Danke sehr, tut gut.

wenn ich dann nur im Bett rumgammeln will weils mir da am besten geht,

Das kenn ich!

dann mach ich das eben. Auch wenn ich nicht KRANK bin.

Tja, wenn da nicht noch irgendwo Geld verdient werden müsste…

Mitfühlend,

Malte

PS: Wenn das Blag erstmal da ist, bist Du nach einer Woche so fertig, daß Dir die Schwangerschaft wie Kindergeburtstag vorkommt. Versprochen.

PPS: Das wird aber auch wieder besser.

PPPS: Ich vermute, Kindergeburtstage sind auch kein Zuckerschlecken, aber soweit bin ich noch nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

offtopic
Moin Malte

PS: Wenn das Blag erstmal da ist, bist Du nach einer Woche so
fertig, daß Dir die Schwangerschaft wie Kindergeburtstag
vorkommt. Versprochen.

wo ich gerade mal hier bin und du sowas schreibst:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!
Gruß
Kerstin

Moin,

PPPS: Ich vermute, Kindergeburtstage sind auch kein
Zuckerschlecken, aber soweit bin ich noch nicht. :wink:

stell Dir einfach 10 5jährige in Deinem Wohnzimmer vor, die mit Luftschlangen, Schnipsgummis, Schaumküssen (p.c.), Bronies etc. sich amüsieren :wink:

Aber Ihr habt ja Glück mit einem Frühlingskind, da kann man u.U. auch draußen feiern.

Glückwunsch auch von mir und Grüße an Mutter und Kind.

Gruß
Demenzia

… Brownies…
… „w“ vergessen

Nimmst Du Eisenpräperate?
Hi Silke,

herzlichen Glückwunsch erstmal, auch wenn es Dir gerade nicht so gut geht!

Ich hing in jeder Schwangerschaft schon am frühen Morgen über der Toilettenschüssel, das dauerte so ca. 3 Monate und war echt nicht witzig!
Gehörte aber anscheinend bei mir dazu. Warum? Keine Ahnung.

Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich allerdings festgestellt, dass ich die Eisentabletten, die ich vom Frauenarzt erhielt, einfach nicht vertragen habe. Da spielte mein Magen sofort verrückt.

Möglich, dass mir das bei der ersten Schwangerschaft garnicht in den Sinn gekommen ist.

Ich ließ mir dann Vitamine, die den Eisenmangel ausgleichen sollten, spritzen. Auf Spritzen steh ich zwar auch nicht, doch die Übelkeit danach war deutlich geringer.

Vielleicht konnte ich Dir helfen, liebe Grüße, Sonja

Hallo,

abgesehen von allem unten genannten, haben meine Eltern von einer Schiffsreise solche Armbänder mitgebracht, die gegen Seekrankheit helfen und auf der Packung steht, das es in klinischen Tests auch an Schwangeren positiv getestet wurde. Genauer Wortlaut aus dem Norwegischen übersetzt: Klinische Tests haben ergeben, das das See-Band effektiv „morgendliche“ und allg. Übelkeit reduziert.

www.sea-band.com

Da mein Vater seefest ist, hat er es selber nicht ausprobieren müssen, aber rundherum hats wohl gewirkt.

Gruß
Kathy