… Vorurteile gegen Auslaender?
Meine Frau sucht schon so viel Zeit eine Arbeit , obwohl sie schon sehr gut Deutsch spricht , ein Hochschulabscluss hat, und Weiterbildung in Deutschland gemacht hat. Es gibt einfach so immer Absage, keine Vorstellungsbesprech… gar keine Interesse von Arbeitgeber…warum ? Meine Meinung nach–wir sind Auslaender
Hallo Sergey 1,
leider weiß ich nicht welche Arbeit Deine Frau sucht. Ich arbeite in einem sehr großen Klinikum und dort arbeiten alle Nationalitäten.Vielleicht gibt es andere Gründe.Ruf doch einfach mal an bzw. deine Frau wenn eine Absage kommt und frage nach dem Grund. Ich glaube die Zeiten wo man Menschen aus einer anderen Kultur nicht beschäftigen will sind vorbei. Vereinzelt mag es das geben, aber in der Masse erlebe ich es im Berufsalltag nicht, insbesondere nicht wenn Deutschkenntnisse ausreichend für den Beruf vorhanden sind.Manchmal ist es besser nach den Gründen zu fragen als sich mit so einer Antwort(Vorurteile gegen Ausländer) selber zufrieden zu geben. Ich wünsche Deiner Frau weiterhin viel Erfolg. Wenn Deine Frau möchte kann sie mir ja schreiben und mir mehr zu Ihrer Arbeitssuche schildernn.
MfG
Roberta